Startseite
Aktuelles
Termine
Sport-Berichte
Saison 2010-08
Saison 2008/07
Saison 2007/06
Saison 2006/05
Saison 2005/04
Wir über uns
Impressum


>Aktuelle und zeitnahe Spielergebnisse - und Berichte
von laufenden Turnieren wo Spieler von uns mit teilnehmen, werden ab sofort - sofern die jeweiligen Turnierleitungen und Centerbetreiber es anbieten - auf unserer  Facebook-Seite  dargestellt ... schaut einfach immer mal wieder rein.

14./15.10.11  -  SG-STERN > Deutsche Squash-Einzelmeisterschaften 2011
Hier trafen sich in Germersheim die besten Daimler-Betriebssportler aus der ganzen Republik um ihre diesjährigen Squash-Meister/innen auszuspielen. Im Damenfeld nahm wiederum die Vereinsspielerin Janina Lütke aus Jettingen teil. Sie machte hier insgesamt einen erfolgreichen Durchmarsch und gewann dann in einem sehr kämpfe- rischen und kräftezehrenden Finale mit Verlängerung im 5. Satz gegen ihre Ligamann- schaftskollegin Marion Storm vom Fun-Squash Böblingen. Damit hat sie, als zwei- fache Deutsche SG-Stern Squash-Meisterin nach 2009, in der neuen Saison - nach dem Gewinn der Stuttgart-Open 2011 im Vormonat - einen weiteren Meilenstein ihrer Sportkarriere erreicht, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Glück, Erfolg sowie Kampfgeist für die kommenden Turniere.   -wl-

10./11.09.2011  -  Stuttgart-Open 2011 in Stuttgart-Vaihingen
Hier nahm unsere Spielerin Janina Lütke aus Jettingen im Damenfeld teil.
Sie erzielte am Samstag in den drei Gruppenspielen mit Kampfgeist, Technik und auch eine Portion Glück jeweils 3:0, 3:0 und 3.1.

Am Sonntag erreichte sie dann in den Platzierungsspielen gegen die jeweils beiden anderen Gruppengewinnerinnen Nadine Dobler aus Wiernsheim ein 3:1 und gegen Vera Vogel aus Stuttgart ein 3:0, Damit gewann sie diesmal mit viel Spaß schon fast erwartungsgemäß auch dieses 1. offene Turnier zu Beginn der neuen Saison, wir gratulieren.      -wl-
>Es war ein Jubiläums-Turnier<
Die 25. Stuttgart Open standen eigentlich unter keinem guten Stern, denn am gleichen Wochenende waren einige Veranstaltungen. Besonders der Europa-Cup hatte Auswirkungen, denn die meisten deutschen PSA-Spieler waren somit in Belfast, was die schwäbischen Organisatoren veranlasste, in diesem Jahr kein PSA-Turnier auszuschreiben.
Am Ende des Turnieres steht allerdings doch ein positives Resümee: „Unter den gegebenen Rahmenbedingungen sind wir mit den 75 Teilnehmern durchaus zufrieden. Sicher hätte das A-Feld stärker besetzt sein können, aber man kann eben nicht alles haben“, fasst Insel-Club-Vorsitzender Oliver Züfle zusammen. „Wenn die Termine nicht wieder so unglücklich gelegt werden, streben wir im nächsten Jahr auch wieder den PSA-Status an“, ergänzt Züfle. Die 25. Auflage der Stuttgart Open gewann Patrick Gässler. Gässler, der in der letzten Saison aus beruflichen Gründen beim Squash ein wenig kürzer getreten war, scheint wieder auf dem Weg zu alter Stärke zu sein. Im Halbfinale und Finale wehrte er die Angriffe des Stuttgarter Bundesliga-Nachwuchses ab. Weder Valentin Rapp im Halbfinale noch Ben Petzold im Finale konnten Gässler ernsthaft gefährden. Beide unterlagen Gässler 1:3 – im Spiel um Platz drei besiegte Rapp André Weingerl.
Bei den Damen gewann Janina Lütke aus Nagold, vor Vera Vogel aus Stuttgart und Nadine Dobler vom SC Vaihingen/Enz.      - squashnet.de -
.

2. - 6.06.11 - SG-Stern, Konzernmeisterschaften-2011
Am Wochenende fanden in Berlin-Tegel die diesjährigen SG-Stern Konzernmeister-
schaften statt. Hier nahmen in einigen Teams des Werk Sindelfingen einige unserer Spieler/innen teil und das auch recht erfolgreich. Ein ausführlicher Bericht und Bilder folgen evtl. noch.     - wl -.

19.-22.05.11  - 36. deutsche Einzelmeisterschaften  in Germering
Hier trafen sich die besten Squasher aus der ganzen Republik um sich zu messen und ihre diesjährigen Meister/innen auszuspielen, von unserem Verein waren die beiden Spielerinnen Janina Lütke aus Jettingen und Dominique Hattler aus Nebringen mit dabei.
1. Spieltag:
>Dominique bestritt ihr Qualifikationsspiel um den 16. Rangplatz gegen Nadine Dobler aus Wiernsheim recht gut mit 3:0. Dann musste sie gegen die derzeit führende Nummer 1 Sina Wall aus Taufkirchen ran. Hier verlor sie erwartungsgemäß mit 0:3, konnte ihr aber immerhin 13 Punkte abringen. Morgen gehts dann gegen Annika Wiese aus Paderborn weiter auf Platz 9 zu.
>Janina verlor ihr erstes Spiel gegen Maren Pisch aus Hünxe leider recht deutlich mit 0:3 und spielt jetzt dann morgen gegen Caroline Sayegh aus Beindersheim ebenfalls auf Platz 9 zu.
2. Spieltag:
>Dominique verlor ihr Spiel gegen Anika Wiese aus Paderborn ziemlich eindeutig mit 0:3 und kämpft dann nun in der Gruppe um Platz 13 - 17.
>Janina verlor gegen Caroline Sayegh aus Beindersheim (0:3) sehr knapp in den ersten beiden Sätzen und im letzen leider wegen fehlender Kondition doch recht eindeutig; auch sie kommt jetzt in die Platzierungspiele 13 - 17.
>In dem dann folgenden Lokal-Derby der Gäu-Girls erreichte Janina gegen Dominique ein glückliches 3:1. und im letzten Spiel für heute gewann Janina gegen ihre BW-Kollegin Nadine Dobler aus Wiernsheim ein gutes 3:1.
Morgen gehts dann für beide in die dritte und letzte Runde und wir wünschen beiden dazu nochmals viel Glück und Kampfgeist sowie genügend Kondition !
3. Spieltag:
>Dominique besiegte im ersten Spiel dieses 3. Tages Alexandra Barthel aus Krefeld in einem regelrechten Kampf mit 3:2; im 1. Satz lag sie hinten, dann gewann sie die nächsten beiden Sätze, den 4. Satz gab sie dann recht knapp ab und im 5. gab sie nochmal Gas und gewann das Spiel. In der nächsten Begegnung gegen ihre BW-Kaderkollegin Tatjana Scholl aus Karlsruhe gewann sie mit 3:0 und im letzten Spiel dann auch noch gegen ihre BW-Kollegin Nadine Dobler aus Wirnsheim mit einem kämpferischen 3:2; damit hat sie einen schönen 14. Gesamtplatz errungen.
>Janina machte einen schönen aber auch teilweise kämpferischen und anstrengenden Durchmarsch in der Gruppe und besiegte ihre beiden verbliebenen Gegnerinnen Tatjana Scholl aus Karlsruhe und Alexandra Barthel aus Krefeld jeweils mit 3:1 und errang damit den 13. Platz, auf den sie am Anfang des Turnieres gesetzt war.
Wir gratulieren unseren beiden Gäu-Girls zu ihren Siegen sowie schönen Plätzen !

13.-15.05.11  -  33. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2011
137 Squasher aus der ganzen Republik wollten Meister werden hatten sich für ihre Deutsche Meisterschaft in der Turnhalle Krefeld angemeldet. Unser Sportwart Andreas Eickelmann aus Herrenberg vertrat in der Gruppe Männer-Ü50 unsere Vereinsfarben und versuchte dort sein Glück.
Die erste Begegnung ging leider knapp mit 2:3 an seinen Gegener Gerd Kolberg aus NRW, wobei Andreas die ersten beiden Sätze noch führte und dann aber nicht mehr die Kondition zum mithalten hatte. Die weiteren drei Spiele konnte er dann fast einen Durchmarsch machen und gewann dann das Letzte auch aber knapp dann mit 3:2 und erzielte damit einen 17. Gesamtplatz in seiner Gruppe. Wir gratulieren ganz herzlich.

16./17.04.11 - 34. BaWü - Einzelmeisterschaft 2011
Im Pink-Power Böblingen trafen sich an diesem Wochenende auch wieder, leider diesmal wenige, dafür aber die besten Squasher aus dem Ländle, um sich zu messen und ihre diesjährigen Landes-Meister und Meisterinnen auszuspielen. Janina Lütke aus Unterjettingen vertrat als Einzige unsere Vereinsfarben und konnte hier dann mit dem 5. Gesamtplatz bei den Damen die Trostrunde gewinnen, herzlichen Glückwunsch.
Damit geht die Saison nun ihrem Ende entgegen und findet ihren Abschluss mit der deutschen Einzelmeisterschaft vom 27.- 29. Mai in Germering zu der Janina auch schon frühzeitig ihre Teilnahme angemeldet hat., dazu wünschen wir ihr auch reichlich Kampfgeist und Energie sowie viel Glück.      - wl -

Simone Götz und Manuel Fistonic sind die neuen BW-Meister 2011
Bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften setzte sich die an 6 gesetzte Simone Götz vom SC Wiesloch gegen sämtliche Gegnerinnen souverän mit nur einem Satzverlust durch. Im Finale besiegte sie Vorjahressiegerin Tanja Theurer klar mit 3:0. Dritte wurde Marion Storm vom FS Böblingen vor Nadine Dobler vom SC Wiernsheim. Bei den Herren holte sich Manuel Fistonic von der SI Stuttgart erneut den Titel des baden-württembergischen Meisters. Er gab während des gesamten Turnieres keinen einzigen Satz ab und besiegte im Finale den an 1 gesetzten Ben Petzold, ebenfalls von der SI Stuttgart. Den 3. Platz holte sich Kevin Pubantz vom 1. Ulmer SC vor Matthias Sauter von den Squash Devils. Bei den Herren B setzte sich der jüngste Spieler, Domenic Stavenhagen von der SI Stuttgart durch. Er siegte im Finale gegen Jean Luc Loutrage von FP Gerlingen. Dritter wurde Carsten Doil, ebenfalls aus Gerlingen vor Jens Glinitzki aus Böblingen.       - SRLV-BW -
.

9./10.04.11  - Heilbronn Open
Hier nahm nach langer Pause unsere Spielerin Janina Lütke mal wieder den Schläger in die Hand und machte auch gleich wiederum erfolgreich mit. Im leider sehr geringen Damenfeld erzielte sie dann gleich den 1. Platz und im dazu noch mistpielenden Herren-C Feld errang sie den 2. Platz - herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen und Plätzen !
.

>19.03.11  -  BW-Jugendeinzelmeisterschaft 2011  im Squash-Inn Dossenheim
An diesem Samstag trafen sich die besten Jugendspieler aus dem Ländle treffen
und um Plätze Titel und Ehre kämpfen sowie ihre diesjährigen Meister ausspielen.
Leider musste die SJBW-Meisterschaft, statt wie geplant an zwei Tagen, nur am Samstag ausgespielt werden. Die geringen Teilnehmerzahlen liessen leider keine Wahl.
Die SJBW-Meisterschaft war trotz der äußerst geringen Teilnehmerzahl ein großer Erfolg, vor allem durch den Einsatz von Jürgen Bundschuh von der Fa. Oliver. Die Verpflegung der Jugendlichen und ihrer Betreuer ließ keine Wünsche offen, jeder der Teilnehmer erhielt einen Sachpreis der Fa. Oliver, es gab Pokale für die Sieger und Urkunden für die Platzierten.
All das erinnerte an die Turniere aus früheren Zeiten, bei denen die Veranstalter weder Mühe noch Kosten scheuten, um ein Turnier auszurichten und den Spielern den Aufenthalt in ihrem Center so schön wie möglich zu gestalten. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei der Fam. Bundschuh bedanken, die unsere Squashjugend so herzlich aufgenommen und bewirtet hat.    -srlv-bw-

13.03.  -  11. und letzter Liga-Spieltag Bezirk-SW  in Tuttlingen
Mit 18 Punkten vor dem letzten Spieltag waren wir erster Verfolger von Spitzenreiter Warthausen 1, mit dem Vorteil das weitaus leichtere Restprogramm zu haben.

13.02.11  -  9. SW-Bezirksliga-Spieltag  in Tübingen
Für die Situation des SC Nagold-Gäufelden zum Spieltag galt das Motto: möglichst zwei Mal gegen direkte Aufstiegskonkurrenten zu gewinnen um zu Warthausen 1 aufzuschliessen.
Gegen Albstadt musste schon nach dem Auftaktmatch aufgeholt werden, weil Lukas Dawgiert das Spiel mit 0:3 gegen Milos Slaby abgeben musste. An Position 3 spielte Janina Lütke gegen Manfred Pentz sehr gut mit. Sie gewann den zweiten Satz, der dritte Satz ging hart umkämpft im Tiebreak mit 18:16 an den Spieler aus Albstadt. Am Ende verlor Janina Lütke mit 1:3. Andreas Eickelmann musste gegen Herbert Hable im ersten und dritten Satz in den Tiebreak um jeweils mit 16:14 erfolgreich zu bleiben. Dieser 3:0 Sieg in einem ausgeglichenen Spiel ebnete den Weg zu einem Unentschieden mit besserem Satzverhältnis und damit zu einer Zweipunktwertung. Unser Einser, Christoher Aßmann, enttäuschte nicht, er ließ Reiner Endriß mit einem klaren 3:0 Sieg und 45:23 Punkten keine Chance.
Gegen den Gastgeber Tübingen verlief der Start parallel zum Spiel gegen Albstadt. Lukas Dawgiert hatte gegen einen starken Markus Johner keine Chance und verlor mit 0:3. Janina Lütke an Position 3 verlor gegen Elmar Hölz die ersten beiden Sätze mit 8:15 und 13:15 und kämpfte sich unerwartet ins Match zurück. Sie gewann Satz drei am spannenden Ende mit 15:13 um im vierten Satz mit 15:8 nachzulegen. Auch der fünfte Satz war bis zum Ende offen. Etwas überraschend gelang es Janii Lütke gegen Elmar Hölz mit 3:2 Sätzen und 66:63 Punkten die Oberhand zu behalten. Das spannendste Spiel war im Einser Spiel zwischen Christopher Aßmann vom SC und Uwe Zirpner aus Tübingen zu erwarten. Beide Spieler haben schon viel höherklassig gespielt. Das Hinrundenspiel hatte Christopher mit 3:1 verloren, sodaß er besonders motiviert in den Court ging. Das Spiel war Spannung pur. Den ersten Satz gewann Christopher Aßmann, die zwei nächsten Sätze gingen an Uwe Zirpner, bevor Christopher der Satzausgleich gelang. Im entscheidenden Satz war am Ende Christopher Aßmann mit 15:11 der glücklichere. Im letzten Match der Begegnung zwischen Andreas Eickelmann gegen Albert Steinhilber ließ Andreas nichts mehr anbrennen und sicherte dem SC Nagold-Gäufelden mit einem klaren 3:0 Sieg auch den 3:1 Sieg in der Begegnung mit Tübingen.
Damit ist der SC mit 18 Punkten vor dem letzten Spieltag erster Verfolger von Spitzenreiter Warthausen 1, mit dem Vorteil das weitaus leichtere Restprogramm zu haben und berechtigte Hoffung zu hegen zu Rundenende erstmalig in der Vereinsgeschichte als Bezirksligameister abzuschließen.      -khb-


22.01.11 - 2. SRLV-BW Ranglistenturnier  im ARAMIS  Gäufelden-Nebringen
"schön war's bei Euch" war der überwiegende Tenor aller Spieler, die wir als Gastgeber bei uns begrüssen durften und dann auch befragt haben !

Uns hat's auch Spaß gemacht und wir stehen gerne jederzeit den BW-Spielern wieder bei uns im ARAMIS für Spieltage und Turniere aller Art zur Verfügung !!      -wl-

3. - 5.12.10  5. DSQV-Ranglistenturnier  (Berliner-Xmas Open-2010)
Bei diesem weiteren Elite-Wertungsturnier wollte unsere aktive Spielerin Janina Lütke unbedingt wiederum ihr Talent testen und versuchen sich auf Bundesebene in der Damen-Gesamtrangliste um einige Plätze zu verbessern.
Was ihr aber diesmal leider nicht so richtig gelang, das erste Spiel konnte sie zwar nach einen 0:2 Rückstand noch mit 2 Erfolgen verbuchen, musste sich dann aber leider mit einem sehr knappen Verlust im 5. Satz dann doch geschlagen geben.
Im 2. Spiel konnte sie dann auch leider nicht mithalten und verlor mit 0:3, im letzten Spiel konnte sie dann gegen die einzige Mitstreiterin aus dem Ländle, Tatjana Scholl aus Karlsruhe nach einem sehr knappen 1. Satzgewinn, dann die beiden letzten Sätze doch ziemlich eindeutig mit 3:0 erzielen.
Damit hat sie in der deutschen Damen-Gesamtrangliste ihre Position gehalten, hier aber leider mit keiner nennenswerte Verbesserung.     -wl-

20./21.11.10  -  Hölle-Nord Open  in Duisburg-Hamborn
Bei diesem weiteren DSQV-Wertungsturnier wollte unsere erste Spielerin Janina Lütke als einzige Dame aus dem Ländle wieder versuchen auf Bundesebene einige Punkte und Plätze zu erzielen.
Sie verlor aber gleich zu Anfang ihr erstes Spiel fast schon erwartet mit 0:3 und ging damit in die Trostrunde. Dort gewann sie dann aber all ihre weiteren Spiele jeweils mit 3:0 und konnte damit den 1. Platz in der Trostrunde mit einem Gesamtplatz von 9 - auf dem sie auch zu Beginn des Turnieres gesetzt war - erfolgreich halten.       -wl-

20.11.10  -  2. BW-Jugendranglistenturnier  in Karlsruhe-Bannwald
Hier waren wir mit 4 Kids dabei, um wieder um Punkte und Plätze mit zu kämpfen.
Mit dem Fernbleiben der männlichen Topathleten kam es auf der 2. SJBW-Rangliste in Karlsruhe zu einem reinen Mädchen-Finale. In.einer hochklassigen Partie musste sich die Lokalmatadorin Tatjana Scholl zum ersten Mal ihrer gleichaltrigen Kontrahen-
tin Dominique Hattler mit 3:1 (15:9, 15:8, 12:15, 15:12) geschlagen geben.     -sjbw-


14.11.10  -  Bezirksliga-Spieltag SW in Tübingen
Dort wollten wir unseren derzeitigen Führungsplatz in der Bezirksrangliste gegen Warthausen-2 und Tübingen-1 erfolgreich verteidigen, was uns auch gelang und wir nun ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Albstadt-1 rangieren.
In der ersten Begegnung gegen Warthausen-2 konnten die jeweils von Position 1 bis 3 gesetzten Spieler Christopher Aßmann, Andreas Eickelmann und Janina Lütke mit jeweils 3:0 punkten, der an Position 4 gesetzte Neuling Lukas Dawgiert musste einen Satz gegen den ebefalls Neuling aus Warthausen abgeben, gewann aber dann dennoch mit 3:1 und man trennte sich mit einem Gesamtergebnis 4:0.
Bei der zweiten Begegnung gegen Tübingen-1 wars schon schwerer, der an Position-1 gesetzte Christopher Aßmann konnte seinem Gegner Uwe Zirpner auf Dauer nichts entgegen setzen und verlor mit einem 1:3. Die an Position gesetzten Nummer 2 und 3 Andreas Eickelmann und Janina Lütke konnten beide erfolgreich mit jeweils 3:0 siegen. Die hier an Positon 4 gesetzte Dominique Hattler konnte dagegen auch leider dem Neuling Markus Johler nichts entgegenhalten und verlor mit einem deutlichen 0:3, damit trennten man sich hier mit einem 2:2 Gesamtergebnis.

11.10.10  -  Freundschaftsspiel gegen SI-Stuttgart im ARAMIS-Nebringen
Hier hatte unser neuer Sportwart ein Freundschaftsspiel gegen die Sport-Insel Stuttgart in der ARAMIS-Sportwelt anberaumt.

10.10.10  -  Bezirksliga-Spieltag Süd-Württemberg  im Vita-Sport Warthausen
Hier nahmen wir bei den Biber Boasters am 1. Ligaspieltag der neuen Saison mit
einer neuen Ligamannschaft, in einem neuen Sport-Outfit und das auch noch sehr erfolgreich teil. Gegen Warthausen-1 konnten wir mit einem 2:2 und gegen Albstadt-1 sogar mit einem tollen 3:1 glänzen, ein bisher noch nie erreichtes, sportliches Ergebnis, was uns Mut für die weiteren Spiele macht.

25./26.09.10  -  Schutterwald-Open 2010
Hier konnte die vorjährige Gewinnerin des Damenfeldes Janina Lütke Ihren Platz
und Titel wiederum erfolgreich verteidigen und gewann damit das 3. Mal nach 2007
und 2009 dieses kleine und feine Turnier im Südwesten der Republik, herzlichen Glückwunsch.    -wl-

18./19.09.10  -  Stuttgart-Open 2010, in der Sport-Insel Stgt.-Vaihingen
Hier nahmen wir mit 2 jungen Damen und 3 Jungs, 2 Youngsters und einem Dino teil.

Squash - Haschker gewinnt Stuttgarter Open
Manchmal darf auch ein bisschen Eigenlob sein. Das Fazit zum heimischen Turnier? "Es hat sich gezeigt, dass der Squash-Sport wieder am Aufleben ist", sagt Oliver Züfle, der Organisator der 24. Stuttgarter Open. Und: gewesen sei es die beste Auflage der Veranstaltung seit mehreren Jahren. Ein Indiz ist für ihn allein die Größe des Starterfelds: 87 Teilnehmer - so viele haben die Macher der Sport-Insel Stuttgart in ihrer Clubanlage in Vaihingen lange nicht mehr begrüßen können. Dass zudem die Qualität stimmte, zeigt sich beim Blick auf das Feld der Herren A, in dem fünf Spieler aus den deutschen Top Ten zum Schläger griffen.
Den Sieg in dieser hochwertigsten von insgesamt fünf Konkurrenzen sicherte sich der Wormser Andre Haschker. Im Finale behauptete sich die aktuelle Nummer zwei der nationalen Rangliste in drei Sätzen gegen Rudi Rohrmüller vom Bundesliga-Aufsteiger Hamborn. In der Runde zuvor hatten beide Akteure gegen Norman Junge (Paderborn) beziehungsweise Raphael Kandra (Hamborn) jeweils Zwei-Stunden-Matches zu bestreiten gehabt. Der beste Inselspieler, Dennis Drenjovski, war im Viertelfinale gescheitert.
Die Endspiel-Ergebnisse:
Herren A:
Andre Haschker (Black & White RC Worms) - Rudi Rohrmüller (Squash Inn Hamborn) 11:6/12:10/11:6;
Herren B:
Conrad Schuck (Moskitos Waiblingen) - Jürgen Mayer (Sport-Insel Stuttgart) 15:12/15:13/10:15/15:10;
Herren C:
Andree Strauß (SC Nagold-Gäufelden)
- Andrea Fracassi (Sport-Insel Stuttgart) 15:8/11:15/12:15/15:9/15:11;
Damen:
Simone Götz (SC Wiesloch) - Marion Storm (FS Böblingen) 15:7/15:7/15:7;
Senioren:
Ralph Michna (SC Königsbrunn) - Wolfgang Steckleitner (SC Königsbrunn) 9:15/15:12/11:15/15:4/15:7.
-Filder-Zeitung vom 22.09.2010-

2.09.10  -  Bezirksliga-SW, 6. (Nachhol)Spiel in der ARAMIS-Sportwelt
Der wegen Stromausfall abgebrochene 6. Bezirksligaspieltag in Süd Württemberg vom 28.02. wurde endlich mit der Begegnung SC Nagold-Gäufelden gegen SISC Tübingen abgeschlossen.
Die an Nummer 4 spielende Claudia Naujok konnte wegen fehlender Kondition und Training ihrem Tübinger Partner nichts entgegensetzen und verlor ziemlich klar mit 0:3.
Andree Strauß an Position 3 verlor die ersten beiden Sätze wegen Nervosität
 und noch fehlender Wettkampferfahrung. Im 3.Satz wurde er sich dann aber langsam seiner Stärke, der Schnelligkeit bewusst und wurde mit großer Begeisterung und stürmischer Anfeuerung der anwesenden Heimgäste regelrecht zum Sieg der letzten beiden Sätze getragen und trug mit seinem 3:2 Sieg zum Halbzeitstand von 1:1 bei.

Der an Nummer 1 gesetzte Andreas Eickelmann
musste trotz tadellosem kämpferischen Einsatzes die Überlegenheit seines Tübinger Gegners anerkennen.
Er verlor das Spiel nicht unerwartet mit 0:3. Das letzte Spiel gewann die Nummer 2 Janina Lütke gegen ihren etwas älteren Tübinger Kollegen eindeutig mit 3:0 und glich damit zum 2:2 aus    -khb-


01.08.10  -  Jugend- und Mitgliederversammlung 2010  im ARAMIS-Nebringen
Hier luden wir zu den diesjährigen Vereins-Versammlungen,ein.:
In der Jugend-Vollversammlung wurde anderem als neue Jugendvertreterin Dominique Hattler aus Nebringen gewählt. Bei der anschließenden Mitgliederversammlung wurden unter anderem folgende Vorstandsmitglieder wiedergewählt: 1. Vorsitzender Karl-Heinz Bitsch, 2. Vorsitzende Gerlinde Naujok und Kassenwart Walter Lütke. Neuer Sportwart ist Andreas Eickelmann aus Herrenberg und Jugendwärtin Janina Lütke aus Jettingen. Als Kassenprüfer wurden wieder Ralf Dietenmaier aus Nagold und neu Tim Kröske aus Jettingen gewählt. Ihnen allen wünschen wir für die alte und neue Aufgabe sowie Herausforderung viel Elan und Fortune!      -wl-

31.07.10  -  12. BW-Doppelmeisterschaft 2010 in Stgt.-Vaihingen
In der Sport-Insel Stuttgart trafen an diesem Wochenende 17 Teams aus dem Ländle um ihre diesjährigen Doppelmeister zu erspielen. Dabei auch unsere Janina mit ihrem Squashpartner Sascha Häussler aus Nürtingen. In 7 Spielen, die teilweise bei beiden manchmal bis an ihre physischen Grenzen gingen, konnten sie wider Erwarten (eigene Meinung) nicht nur Spass haben sondern auch einen tollen 4. Gesamtplatz erzielen. Das besonder Highlight war dabei, dass sie dann als 2. Gruppensieger im 8tel-Finale die Sieger aus der Gruppe B (den Stuttgarter Präsi mit seinem Partner) sowie dem späteren Turniersiegerpaar Müller/Petrovic einen, den 1. Satz abringen konnten!
Super - herzlichen Glückwunsch !
    -wl-

19.07.10  - Jugendspieler und Atteste
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Atteste für Jugendliche, die in der Aktivenliga eingesetzt werden sollen, unbedingt bis spätestens zum 1. Spieltag in der Geschäfts- stelle vorgelegt werden müssen (Eintrag in Jugendpaß oder Kopie des Attests).
Dort werden sie in die Rangliste eingetragen und die Spieler sind erst dadurch spielberechtigt. (s. Auszug aus der Ligaordnung)
Nicht volljährige Spieler dürfen an einer höheren Kategorie (Aktive) nur teilnehmen,  wenn ein ärztliches Attest (nicht älter als 1 Jahr) vorliegt. 
Außerdem wird ab der kommenden Saison kein Jugendlicher ohne gültiges Attest an den SJBW-Ranglisten teilnehmen können. Die Atteste müssen entweder in Kopie an die Geschäftsstelle geschickt werden (gerne auch Eintrag in den Jugendpaß) oder aber am Turnier der Turnierleitung vorgelegt werden. Wer diese Auflagen nicht befolgt, der wird, so leid es uns dann auch tun wird, nach Hause geschickt.
Wir bitten alle Vereinsvertreter dies unbedingt ernst zu nehmen, da diese Maßnahme zum Schutz des Veranstalters getroffen werden muss, der im Ernstfall haftbar gemacht werden kann.   
-srlv-bw-

3.07.10  -  Böblinger Stadtfest-Turnier im Pink-Power
Anlässlich des Jubiläumsturnier des Squashverein Fun Squash Böblingen im Pink Power haben sich hier erstmals fünf  Spieler - die komplette erste Mannschaft - des SC Nagold-Gäufelden angemeldet und auch recht erfolgreich teilgenommen.       -wl-

11. - 13.06.2010  -  33. Bremer Schlüssel
Im letzten Ranglistenturnier der Saison bestätigte Janina Lütke vom SC Nagold-Gäufelden ihre Setzung und erreichte einen respektablen achten Platz. Im ersten Spiel gegen Stephanie Martins behielt sie in allen drei Sätzen knapp die Oberhand.
In Runde zwei erwischte sie eine ehemalige Finalistin der Deutschen Einzelmeister-
schaft und unterlag achtbar in drei Sätzen.
Die nächsten zwei Begegnungen musste sie gegen Bundesligaspielerinnen bestreiten. Sowohl gegen Ann-Christine Filipowski vom SRC Sportpark Hünxe als auch gegen Nina Broschart vom SC Achim-Baden konnte sie jeweils eindrucksvoll den ersten
Satz gewinnen. Beide Spiele musste sie zwar mit 1:3 abgeben, aber die Ergebnisse zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg ist das Niveau dieser Bundesligaspielerinnen zu erreichen.      -khb-

30.05.10  -  Vereinsmeisterschaft 2010 in der ARAMIS-Sportwelt Nebringen
Hier veranstaltete der SC-NG als Saisonabschluß seine diesjährige Vereinsmeister- schaft in der ARAMIS-Sportwelt. Der Senior-Neuzgang Andreas Eickelmann aus Herrenberg machte gleich einen Durchmarsch und wurde erster. Janina Lütke aus Jettingen konnte den 2. Platz erringen, vor Andree Strauß aus Tübingen, der gegen Dominique Hattler aus Nebringen ganz knapp noch den 3. Platz erkämpfen konnte. Allen Glückwunsch zu ihren Plätzen und Siegen.    -wl-

8..05.10  -  BW-Jugend Einzelmeisterschaft 2010  im Happy-Squash Nürtingen
An diesem Wochenende trafen sich die besten Jugendspieler aus dem Ländle und um Plätze, Titel und Ehre zu kämpfen sowie ihre diesjährigen Landes-Meister auszuspielen.
Wir nahmen dort mit 5 Red-Devils, Claudia Naujok und Janina Lütke aus Unterjettingen (für sie nun das letzte Mal), mit Daniel Märtins und Teresa sowie Tamara Paplewski (für sie alle das erste Mal) teil.
Wir gratulieren unseren Kids zu ihren Erfolgen (Claudia, Daniel und Teresa erzielten alle jeweils einen 3., Tamara einen 4. Platz), insbesonders unserer Janina zu ihrem wiederum 1. Platz und damit doch tollen Abschluß ihrer Jugendsaison mit dem nun 4fachen Landes-Meistertitel !      -wl-

30.04. - 2.05.10 - 32.deutsche Senioren Einzelmeisterschaft 2010 in Waiblingen
An diesem Wochenende trafen die (noch) aktivsten Senioren auf Bundesebene um
die besten von ihnen auszuspielen und ihre diesjährigen Meister/innen zu küren.
Unser "Dino" Neuzugang Andreas Eickelmann hat sich hier auch versucht.
Er hatte das Pech gleich gegen die Nummer 2, Andreas Scharnhorst-Rohr ein Bundesligaspieler aus Hannover antreten zu müssen. Leider verlor er auch, konnte ihm aber immerhin doch 19 Punkte abringen. Sein zweites Spiel gegen Dirk Käseberg, ebenfalls aus Hannover konnte er nach seinem ersten Satzverlust mit hartem Kampfgeist dann doch mit 3:1 gewinnen.
Im 3. Spiel gegen Rainer Fuhlhage-Maille, ebenfalls ein Bundesligaspieler aus Krefeld konnte er nicht mithalten, obwohl er im 1. Satz noch bis zu 9 Punkten rankam, musste dann mit 0:3 passen.
Im letzten Spiel gegen Rainer Nagel aus Velbert gab er nochmal alles, nach einem 0:2 Rückstand holte er die nächsten beiden Sätze für sich auf, verlor dann aber leider doch noch knapp im 5. Satz mit 2:3. Insgesamt ein tolles Ergebnis und ein schöner 24. Gesamtplatz im Feld Herren-Ü45, Glückwunsch!      -wl-

22. - 25.04.10 - 35. deutsche Einzelmeisterschaften 2010  in Dresden
An diesem Wochenende trafen sich die besten Squasher auf Bundesebene um in Dresden um Plätze und Pokale zu kämpfen und ihre diesjährigen deutschen Meister/innen zu küren.
Unsere derzeit erfolgreichste Jugendliche Janina Lütke wollte sich hier bei ihrer ersten deutsche Erwachsenenmeisterscha
ft ebenfalls versuchen. Sie hatte das Pech gleich im 1. Spiel gegen die derzeitige Nr. 1 Kathrin Rohrmüller aus Bayern zu spielen. Sie verlor erwartungsgemäß aber mit viel Kampfgeist und Motivation konnte sie immerhin mit 6:11, 2:11 und 4:11 mithalten. Ihr zweites Spiel gegen die Nr. 9 Andrea Bartelt konnte sie souverän und erfolgreich mit 11:4, 11:9 und 11:3 gewonnen... toll und weiter so!
Das 3. Spiel hat sie dann - trotz konstanter Spielweise - gegen die Nummer 5 Stefanie Rösner mit 11:6, 11:6 und 11:6 leider wieder verloren.  Ihr 4. und letztes Spiel hat sie dann leider gegen Josephine Kraus mit 2:3 auch kanpp verloren. Die beiden ersten Sätze führte sie noch mit jeweils 11:8, 11:8, musste dann aber die nächsten drei Sätze mit jeweils 4:11, 9:11 und 4:11 abgeben. Woran es lag wird noch eruiert, damit hat sie aber trotzdem bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft einen schönen 12. Gesamtplatz errungen - herzlichen Glückwunsch !     -wl-

17.-18-.04.10 - BW-Einzelmeisterschaft 2010 im Pink-Power Böblingen
Hier trafen sich die besten Squasher aus dem Ländle um ihre Meister zu erspielen.
Bei den Damen holte sich Tanja Theurer aus Böblingen ohne Finalspiel gegen Corinna Zill, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreteten konnte, den Meisterinnentittel. Bei den Herren gewann Manuel Fistonic aus Stuttgart gegen seinen Teamkollegen Ben Petzoldt ebenfalls aus Stuttgart in einem harten und interessanten Finale, da er einfach ruhiger und konstanter spielte; allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch! 
Unser dynamische Neuzugang Andree Strauß aus Tübingen versuchte sich dort das zweite Mal auf Landesebene und konnte hier reichlich Erfahrungen sammeln und derzeit leider noch kein Spiel für sich verbuchen. Aber mit der Motivation und sportlichen Ausdauer sowie Biss wird bei ihm der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen!     -wl-
>Persönlicher Spielbericht von Andree Strauß, SC Nagold-Gäufelden:
Samstag:
Seine Eröffnungspartie spielte Andree gegen den für FS Böblingen spielende Martin Augst. Diese Partie entschied sein Gegenüber mit einem 3:0 Endstand souverän für sich.
Im zweiten Spiel gab es ein Widersehen mit Andree´s Tunierkumpel Meik Bodenburg
,welcher ein Spieler von Pfalzgrafenweiler ist. Feierlich wurden bereits vor der Partie die Vereinswimpel getauscht. Dieses mal hatte Meik die Nase vorn und entschied das Match mit 3:1 Sätzen ( ) für sich. Beide Spieler freuen sich schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Widersehen!
Das letzte Spiel des Samstages bestritt Andree gegen Joachim Dobler, der einen sehr erfahrenen Spieler stellt. Joachim trumpfte hierbei mit seinem raffinierten sowie facettenreichen Spielvermögen und gewann mit 3:1 .
Sonntag:
Quasi aus dem Bett in den Court gefallen spielte Andree, noch frisch aus dem Ei, die von ihm heissersehnte Partie gegen den Landesliga Spieler Peter Perivoitos. Andree kannte Peter bereits vom Happening, welchem beide Spieler, immer wieder Sonntags in Stuttgart Vaihingen, gerne beiwohnen. Wie Andree ist auch Peter ein sehr ehrgeiziger und konditionell laufstarker Spieler. Nach sicherlich schön anzusehenden Sätzen gewann Peter mit 3:1 Sätzen. 
Sein zweites Spiel konnte Andree leider nicht mehr ausspielen da sein Gegner nicht anwesend war. 
Andree´s diesmalige Tuniergegner waren im Vergleich zu Freiburg deutlich Stärker. Trotz einiger Bälle die Andree auch besser schlagen kann!! hat er bei keinen seiner bestrittenen Spielen die Maus im Court abgeben müssen und all seinen Gegnern zumindest ein Nassgeschwitztes Shirt abringen können.
Mein besonderer Dank geht, neben der Böblinger Tunierleitung, welche dieses Tunier allen Squashern ermöglichte, an Walter dessen Anwesenheit bei meinen Samstagsspielen mir einen extra Schub Motivation verpasst hat. Danke auch an Dominique, die mir beim schiedsen gekonnt zur Seite stand ;-)  
Auf weitere tolle Tuniere und Squashsessions mit euch im Aramis, freut sich - Andree.

16.-18.04.10 - German-Junior-Open 2010 in Germering
Hier hat unter anderem unsere neue deutsche Vizejugendmeisterin Janina Lütke, als einzige deutsche Jugendliche in der Gruppe-MU19, ihr letztes Jugendturnier auf internationaler Ebene bestritten. Ihr erstes Spiel verlor sie ziemlich eindeutig gegen eine Schweizerin, dagegen konnte sie im zweiten Spiel gegen ihre ungarische Kollegin eindeutig punkten und gewinnen. Das dritte und letzte Spiel musste sie dann gegen eine fittere und erfahrenere sowie technisch überlegenere Fränzösin leider abgegebe, damit erzeilte sie den 18. Gesamtplatz in ihrer Gruppe.     -wl-

12.-14.03.10  -  deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft 2010  in Waiblingen
Hier trafen sich die besten Squashjugendliche auf Bundesebene um sich zu messen und ihre diesjährigen Meister ausspielen. Den Squash Club Nagold-Gäufelden vertraten unsere Gäu-Girlies Janina Lütke in der Altersklasse Mädchen U19 und Claudia Naujok in Mädchen U17, beide aus Unterjettingen.
Claudia Naujok verlor ihr erstes Spiel gegen Mareike Omlor aus Stuttgart mit 0:3 (6/11, 7/11, 4/11),  leider auch das zweite Spiel gegen Larena Sirch mit 0:3 (5/11 3/11 8/11). Im letzten Spiel gegen Sarah Schmidbauer musste sie leider trotz 2:1 Satzführung das Spiel noch mit 2:3 abgeben. Sie erreichte damit den 10. Gesamtplatz in der Gruppe M U17.
Janina Lütke gewann ihr erstes Spiel gegen ihre Kaderkollegin Larissa Scholl aus Karlsruhe knapp, trotz großer Nervosität, auch mit einer Portion Glück mit 3:0 (12/10,12/10, 11/9). Im Finale spielte die Top-Favoritin und Nationalspielerin Franziska Hennes präziser und mit mehr Druck als Janina. Mit 0:3  musste sie dann doch die Überlegenheit der Gegnerin anerkennen.
Mit dieser Deutschen Vizemeisterschaft beendet Janina Lütke nun ihre Jugendzeit auf Bundesebene. Diese Platzierung von Janina Lütke ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ganz herzlich .
  -khb-

20./21.02.10 - 4. deutsches Jugendranglistenturnier  im Sport-Point Giessen
Beim letzten Turnier vor der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2010 waren zwei SC-Mädchen dabei. Claudia Naujok aus Unterjettingen startete in der Gruppe Mädchen-B und gewann dort 2 kräftezehrende Spiele mit jeweils 3:2, verlor dann aber im Platzierungsspiel gegen ihre badische Kaderkollegin Tatjana Scholl aus Karlsruhe mit 2:3 und landete dann damit auf dem schönen 4. Gesamtplatz.
Janina Lütke, ebenfalls aus Unterjettingen, die in der höchsten Mädelsgruppe-A startete, hatte mit sehr starken Gegnerinnen zu tun und konnte ein Gruppenspiel mit 3:1 gewinnen. Im Platzierungsspiel startete sie gut, Satz eins und zwei konnte sie ausgeglichen gestalten, Satz drei und vier waren umkämpft. Letztlich konnte sich Maria Thürauf aus Erlangen - nach starker Gegenwehr Janinas - mit 3:1 durchsetzen. Janina beendete dieses Turnier auf dem 6. Platz.

Vom 12. - 14. März werden nun dann die diesjährigen deutschen Squash-Jugend- meister in Waiblingen ausgespielt und wir wünschen unseren Mädels allen erdenklich Erfolg dazu.     -khb-

20.02.10 - 4. SRLV Ranglistentunier in Freiburg
Hier ein Spielbericht, frisch und bereit veröffentlicht zu weden:
Als frischgebackenes Vereinsmitglied reiste ich, gespannt und motiviert auf das vor mir liegende, zu meinem ersten Squashtunier nach Freiburg an. Mit im Gepäck waren neben zwei Squash Trikots ( nächstes mal nehme ich drei mit ), mein Bruder und Lukas! Und los gings:
Andree´s erste Begegnung im C Feld, ein junger Spieler aus dem Kader des SC Freiburgs, wurde erst sehr knapp im fünften Satz entschieden. Nach langen, sehr kraftintensiven ersten vier Sätzen, in denen sich beide Spieler nichts schenkten schlug Andree bei einem Spielstand von 14:12 seinen ersten Aufschlagfehler in diesem Match. Dieser Fehler war nachdem man den 14. punkt im vierten Satz , mit zwei Punkten Vorsprung erreichen konnte sehr ärgerlich!
mit einem Satzgewinn von 15:17 ging der Gewinn der Partie schließlich an seinen Gegner Steven Weiß. Es war eine sehr spannende Begegnung die viele Zuschauer in das ,,hintere Abteil,, wo die C Feld Spiele abgehalten wurden lockte und fesselte.
Sein zweites Spiel trat Andree sehr Kräftegeschröpft an. Die ersten beiden Sätze gingen sehr schnell an seinen Gegner Meik, der für Pfalzgrafen Weiler bei diesem Tunier an den Start ging.
Es war ein guter Gegner der nichts desto trotz zu schlagen war. Nachdem sich Andree in den ersten beiden Sätzen offensichtlich noch von seiner ersten Partie erholen musste, legte er im dritten Satz eine ordentliche Schippe drauf und fegte seinen Gegner mit einem abwechslungsreichen und starken Spiel vom Platz. Die beiden letzten Sätze dominiete Andree das Spielgeschehen und konnte die Begegnung noch mit 3:2 für sich entscheiden!
Sein letztes Spiel bestritt Andree gegen Karoline Diegermann welche für SC Freiburg Stadt antrat. Es war eine sehr erfahrene Squasherin der Andree zumindest in dieser Begegnung spielerisch eindeutig überlegen war. Das Publikum bekam viele sehr präzise geschlagene Volleybälle zu sehen mit denen Andree vom T- Feld aus die Partie Punkt für Punkt für sich gewann.
Es war ein tolles erstes Tunier für mich, welches ich in sehr netter Atmosphäre genießen durfte! Ich freue mich schon auf das nächste Tunier, bei dem ich unter anderem, die gewonnene Erfahrung aus dem Freiburger Tunier ummünzen kann!
Meinen herzlichen Dank geht an Karl-Heinz der mir den Tuniereinsatz ermöglicht hat und an meine beiden funky Lebensbegleiter Lukas und meinem Bruder Stefan!
In Vorfreude auf eine gute Zeit mit dem Squash Club Nagold-Gäufelden,  Andree.

7.02.10 - 5. Bezirksligaspieltag-SW  in Warthausen
Auch zwei 0:4 Niederlagen gegen den Tabellenverfolger BB Warthausen-2 und den Aufstiegsfavoriten 1.Ulmer SC-4 konnten der guten Mannschaftsstimmung nur bedingt etwas anhaben.
An Position 1 mit Andreas Eickelmann und an Position 2 mit Janina Lütke gab es gegen Warthausen-2 offene 5-Satz Spiele die leider verloren wurden. Andreas Eickelmann als neuer Führungsspieler überzeugte durch vorbildlichen Einsatz und Janina Lütke durch deutlich verbesserte mentale Stärke und Kondition. Alle anderen Spiele wurden mit 0:3 verloren.
Damit sind wir auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht, mit wenig Chancen am letzten Spieltag am 28. Februar in der Sportwelt im ARAMIS den vierten Tabellenplatz zurück zu erobern.     -khb-

16.01.2010 - 3. BW-Ranglistenturnier in der ARAMIS-Sportwelt
Andreas Eickelmann aus Herrenberg verstärkt die Ligamannschaft des SC für die Rückrunde an Position eins. Als einziger SCler meldete er für das Ranglistenturnier in der heimischen ARAMIS-Sportwelt. Und für seine 21jährige Wettkampfpause gelang ihm ein gutes Resultat. Im ersten Spiel gegen die frühere BW-Jugendkaderspielerin Marion Storm von Fun Squash Böblingen gelang ihm ein überzeugender Satzgewinn. Letzlich musste er sich der besseren Fitness der viel jüngeren Spielerin geschlagen geben und verlor das Match mit 1:3. Dieses Spiel kostete zu viel Kraft sodass der zweite Gegner nicht an sein Limit gehen musste um Andreas 3:0 zu bezwingen. Aber im dritten Spiel, 'biss' sich Andreas durch und liess Daniel Hülsmann von den Boast Busters Pfalzgrafenweiler beim souveränen 3:0 keine Chance.     -khb-

16.-17.01.01 - 3. deutsches Jugendranglistenturnier 2009/2010 
Bei diesem dritten Turnier der Jugend auf Bundesebene nahmen wiederum 2 unserer Red-Devils teil. Janina Lütke konnte diesmal eine erfolgreichere und konzentriertere Spielweise an den Tag legen und erzielte hier den tollen 1. Platz in der Altersklasse MU-19.    -wl-

10.01.10 - 4. Bezirksligaspieltag-SW  in Tuttlingen
Hier konnten wir wiederum nicht gegen die ältere und erfahrene sowie derzeit führende Mannschaft ASC-Albstadt-1 punkten und mussten uns fast erwartet mit einem 0:4 verabschieden.
Aber auch gegen Racket-Angels Tuttlingen-3 
mussten wir diesemal - gegen sie hatten wir das letzte Mal noch ein 3:1 Erfolg - leider mit einer deutliche Niederlagen 0:4 geschlagen geben. Aufgrund des bis dahin guten Punkteverhältnisse konnten wir aber damit unseren derzeitigen Mittelfeldplatz in dieser Liga doch noch halten.     -wl-

5.-6.01.10 - 22. Doppel-Mitternachtsturnier  im Happy-Squash Nürtingen
Hier haben erstmalig zwei Jugendspielerinnen von uns, Janina Lütke und Claudia Naujok aus Jettingen, ihre Stärken in dieser Spielart getest und um Plätze sowie Ehre mitgekämpft und einen 21. Gesamtplatz ergattern können.     -wl-

2.-3.01.10 - 19. Drei-Königsturnier  in Bornheim
Bei diesem ersten DSQV-Wertungsturnier in diesem Jahr hat unsere derzeit beste Damen- und noch Jugendspielerin Janina Lütke ihre Spielstärke auf Bundsesebene getestet und einiger Maßen erfolgreich absolviert.      -wl-

13.12.09 - 3. Bezirlsligaspieltag Süd-Württemberg im ARAMIS-Nebringen
In zwei eindeutigen Begegnungen haben wir das erste Match mit 0:4 gegen die SC Tübingen 1 verloren. Die 'alten Hasen' waren etwas überraschend unserer jungen Mannschaft auf allen Positionen eindeutig überlegen. Den wenigen Zuschauern wurde im Spitzenspiel sehr gutes Squash gezeigt und mit Uwe Zirpner vom SC Tübingen sahen sie den besten Spieler der Liga im Einsatz.

Gegen die zweite Mannschaft der Racket Angels aus Tuttlingen gab es ein klares 4:0. Patrick Bahle an Position vier holte einen 0:2 Rückstand auf gewann im fünften Satz mit 15:10. Claudia Naujok an Position drei zeigte nur im dritten Satz eine kleine Schwäche, gewann aber sicher mit 3:1. Funda Coskun zeigte eine durchwachsene Leistung um schließlich im kampfbetonten Spiel den fünften Satz 15:10 für sich zu entscheiden. Janina Lütke an Position eins gewann - nach dem knappen Verlust des ersten Satzes - überraschend sicher gegen Daniel Morasch mit 3:1. Damit behalten wir nach dem 3. Spieltag den Mittelplatz auf Rang vier der Tabelle.    -khb-

27. - 29.11.09 - 2. deutsches Jugendranglistenturnier im Sportpark Nürnberg
Hier kämpften wiederum zwei Red-Devils um Plätze und Ehre mit.
Janina Lütke dominierte bis zum Finale das B-Feld. Im Finale gegen Larena Sirch musste sie hart kämpfen und gewann im fünften Satz mit 13:11. Mit dem Erfolg - als Siegerin des B-Feldes - konnte sie umgehend den Abstieg aus dem 1. DSJ korrigieren und spielt beim 3.DSJ wieder im A-Feld. Claudia Naujok gewann nicht unerwartet alle Gruppenspiele und musste sich im Halbfinale ihrer Vereinskameradin Janina mit 0:3 geschlagen geben. Auch das Platzierungsspiel um Platz drei musste sie leider abgeben. Insgesamt ein schönes Ergebnis für die beiden Nachwuchssquasherinnen des SC Nagold-Gäufelden.    -khb-

15.11.09 - 2. Bezirksliga-Spieltag Süd-Württemberg
Hier kämpfte unsere junge Truppe, diesmal unterstützt mit einem Senior an Position 4, gegen die Mannschaften Racket-Angels Tuttingen-3 mit einem 3:1 recht erfolgreich, wobei der Senior gegen einen 23jährigen Youngster schwer kämpfen und ihm dann leider den Sieg überlassen musste.
Gegen den langjährig und erfolgreich sowie auf Landesliganiveau spielenden ASC- Fireball Albstadt-1 hatten sie leider keine Chance und mussten alle vier Spiele ziemlich eindeutig hergeben.
Trotzdem konnten sie sich im Gesamtergenbnis einen Platz nach vorne kämpfen und sind damit im Mittelfeld gelandet, Glückwunsch.     -wl-

31.10.2009 - Move-Open 2009
In Singen vertraten hier zum ersten Mal drei junge Squasher den SC Nagold-Gäufelden um Turniererfahrung außerhalb des Bezirks Süd-Württemberg zu sammeln.
Gute Chancen weit vorne mitzumischen hatte Janina Lütke, Gewinnerin der 'Stuttgart Open' und 'Schutterwald-Open' sowie der "deutschen SG-Stern Squash-Einzel- meisterschaft" zu Beginn der Saison. Sie traf im Viertelfinale auf ihre permanente Gegenerin aus Karlsruhe und revanchierte sich für ihre 2:3 Niederlage bei der Deutschen Jugendrangliste. Sie gewann souverän mit 3:0 gegen Larissa Scholl.
Auf ernsthafte Gegenwehr stieß Janina Lütke erst im Halbfinale auf die Ex-Bundes- ligaspielerin Tanja Theurer (Fun Squash Böblingen). Mit zuviel Respekt vor der Gegnerin verlor sie deutlich mit 0:3. Im Spiel um Platz drei konnte sie Larissas jüngere Schwester Tatjana ebenfalls klar mit 3:0 besiegen.
Patrick Bahle musste gegen höherklassige Gegner antreten und schied nach der zweiten Niederlage im Doppel-Ko-System leider aus.
Claudia Naujok verlor im Viertelfinale gegen die spätere Turniersiegerin und das letzte Platzierungsspiel gegen Larissa Scholl.    -khb-

18.10.2009 - 1. Bezirks-Ligaspieltag Süd-Württemberg 2009/2010
Der SC startete mit der jüngsten Mannschaft der Vereinsgeschichte in die neue Saison. Das Durchschnittsalter der drei jungen Frauen und des jungen Mannes beträgt nicht mal 18 Jahre.

Ab dieser Saison gibt es eine geänderte Punktwertung bei unentschiedenem Ausgang einer Begegnung: die Mannschaft mit mehr gewonnenen Sätzen erhält zwei Punkte, die gegnerische Mannschaft einen Punkt. Nach dem Motto: jeder Satz zählt, zeigten die jungen Spieler einen engagierten Einsatz - bis zum Ende des Spiels. Diese Mannschaft ist in dieser Form noch sehr entwicklungsfähig und vorbildlicher Vertreter des Vereins.
In der ersten Begegnung mit Warthausen 2 gewann Janina Lütke mit 3:2 gegen Martin Götz. Funda Coskun gelang ein deutliches 3:0 gegen Ralf Siebenbrodt. Besonders die erst 15jährige Claudia Naujok verlangte einem guten Bezirksligaspieler Thomas Nick alles ab und gab sich erst im fünften Satz geschlagen. Ebenso knapp unterlag Patrick Bahle, nach einer 2:0 Führung, mit 2:3 gegen Andreas Pyrsik. Nach 2:2 Spielen und 10:8 Sätzen erhielt die Mannschaft den Lohn für den kämpferischen Einsatz in Form von zwei Punkten. In der zweiten Begegnung gab es ein 0:4 gegen den 1. Ulmer SC 4. Das ist ein erwarteter Ausgang und kein Beinbruch. Auch in dieser Begegnung zeigte die junge Mannschaft einen nie aufgebenden Einsatzwillen.      -khb-

9./10.10.09 - SG-Stern,  Deutsche Squash-Einzelmeisterschaft 2009
In der Squash-Oase Pforzheim trafen sich an diesem Wochende ca. 70 Betriebs- sportler der Daimler-Gruppe Deutschland um sich im Squashsport zu messen, mit von der Partie waren zwei unserer Jugendspieler, Janina Lütke und Patrick Bahle aus Jettingen.
Patrick konnte eins von vier Spielen gewinnen und mußte dann aber leider verletzungsmäßig das letzte ohne Kampf aufgeben.Janina Lütke glänzte hier nach ihrem Durchhänger das Wochenende davor in Bremen wieder mit hervorragender Kondition, Mut und Kampfgeist. Sie verlor kein einziges Spiel und konnte dort dann ihrer wesentlich älteren und auch spielerfahreneren Kollegin Jutta Rauscher aus Sindelfingen erstmalig eine Final-Niederlage zufügen und gewann das Damenfeld mit Bravour. Damit hat sie ihren derzeitigen Sport-Höhepunkt als deutsche SG-Stern Squash-Einzelmeisterin 2009 erreicht - wir gratulieren ganz herzlich !       -wl-

1. deutsches Jugendranglistenturnier 2009/2010, 2. - 4.10.09 in Bremen
Vom diesem ersten DSJ-Turnier der Saison kamen unsere beiden Kaderspielerinnen Janina Lütke und Claudia Naujok mit mageren Ergebnissen zurück.
Janina im A-Feld hatte kein gutes Wochenende erwischt und verlor alleSpiele. Selbst das Spiel gegen ihre baden-württembergische GegenerinLarissa Scholl aus Karlsruhe, das sonst fast ausschließlich siegreichverläuft, verlor Janina im fünften Satz im Tiebreak.  Claudia konnte in der Gruppe-B  zwei  von vierSpielen erfolgreich bestreiten. Im letzten Spiel musste sich sie leider Mareike Omlor aus Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben.
    -khb-

26./27.09.09 - Schutterwald-Open 2009 
Auch an diesem Wochenende trafen sich ca. 40 Squasher aus dem ganzen Ländle. Am Samstag kämpften sie in den Gruppen Herrren-A und B, am Sonntag nahmen dann wir mit zwei Jungspielern, Patrick Bahle im Freizeit- und Janina Lütke im Damenfeld teil.
Patrick konnte nach anfänglicher Nervosität dann doch noch ein Spiel von vieren erkämpfen und Turniererfahrung sammeln. Janina zog noch vom Erfolg der Stuttgart- Open angesteckt auch hier erfolgreich durch die Gruppen und gewann dann souverän das Finale gegen Ihre Landeskaderkollegin Tatjana Scholl aus Karlsruhe mit 3:0, durfte damit den 1. Platz belegen und ein schönes Preisgeld mit heimnehmen.     -wl-

19./20.09.09 - Stuttgart-Open 2009 in der Sport-Insel Stgt.-Vaihingen
Hier  gaben sich ca.80 Squasher in den Feldern Herren-A, B und C, Senioren und Damen die Ehre, unsere derzeit beste Jugendspielerin Janina Lütke nahm dort auch teil. Sie startete gleich ihre neue (und letzte Jugend)-Saison mit einem hervorragen- dem Erfolg und machte im Damenfeld einen fast hindernislosen Durchmarsch und sicherte sich damit erstmalig dort den 1. Platz. Sie gewann mit jeweils drei 3:1 und einem souveränen 3:0 Endspiel, dabei machte sich die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Personaltrainer Daniel Wüstholz (sportwerk80), der sie in Kondition- und Moti- vation seit dem Sommer fit macht, bereits bemerkbar. So gestärkt und unterstützt sowie motiviert will sie das darauf folgende Wochenende bei den Schutterwald-Open 2009 weiter machen, wir wünschen ihr auch dazu viel Glück.       -wl-

12.08.09 - Squash-Erlebnistag, im Rahmen des Sommerferienprogram 2009
Hier boten wir der Gäufeldener Jugend in Zusammenarbeit mit unserem Vereinspartner, der ARAMIS-Sport2welt in Nebringen einen Squash-Erlebnistag von 10:00 bis 16:00 Uhr an. 17 Kids konnten so einen Einblick in unsere Sportart Squash erhalten, Beachfussball und Tischtennis wurde als Alternative gespielt 
Den Kids hat es offensichtlich viel Spaß gemacht, so dass die Mittagspause sich auf ein Minimum beschränken musste, die Betreuer wurden mächtig gefordert. Aufwärmübungen, Geschicklichkeitsspiele, aber auch die Grundregeln und Spielweisen der einzelnen Sportarten standen auf der Tagesordnung. Das Mittagessen mit "Squash-Würsten", gesponsert von der in Nebringen ansässigen Firma Meister GmbH, gab den „jugendlichen Squashern“ wieder neue Kraft.
Als Überraschung gab es Squash T-Shirts für alle Teilnehmer und zum Abschied 
dann auch noch Sport-Cappis, gesponsert von der ARAMIS-Sportwelt.
Wir danken allen: den Kindern, die viel Spaß hatten, den Eltern, die uns ihre Kinder
anvertraut haben, den Mitgliedern des SC-NG, die mitgeholfen haben und natürlich
ganz besonders unseren Sponsoren, die dieses Event tatkräftig und finanziell unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen unserem Jugendtraining ab Montag, den 14.09. ab 18.30 Uhr im ARAMIS-Nebringen.
.

>hier gehts zum Archiv der Saison 2007/2008
.