Startseite
Aktuelles
Impressum


In Zukunft wollen wir die wichtigsten und aktuellsten Nachrichten
und Informationen nur noch über unsere Facebookseite einstellen.

Bitte hier reinschauen:
https://www.facebook.com/groups/BlackForest.BoastBusters





>Kinder- und Jugendtraining - eingestellt.
Leider mussten wir aus vielfältigen Gründen unser bisher langjähriges und erfolgreiches Jugendtraining bis auf weiteres einstellen. Wir bedauern das sehr, war aber leider nicht aufzuhalten.

Unsere weiteren Spielzeiten: donnerstags 19.30 - 21:30 Uhr
Dort ist unser Clubabend für alle Spielstärken und Altersklassen (auch gerne Jugendliche). Gäste sind immer herzlich willkommen, auch zum mehrmaligen Ausprobieren dieses Sports.

>Herbst-Meister der Kreis-Liga Nord-Württemberg
Unsere junge Kreis-Ligamannschaft empfing am 15. Dezember in unserer Heimanlage der ARAMIS-Sport²welt in Nebringen hier nun die Mannschaften Squash-Devils 7 und Olimpus-Magstadt 1. Nachdem sie bereits beim 3. Spieltag die Tabellenspitze erringen konnten, haben sie diese dann auch am letzten Spieltag der Hinrunde weiter behaupten und festigen können und damit den Herbstmeistertitel erreicht - herzlichen Glückwunsch ! Besonders bemerkenswert war auch, dass der Verein hier für die Mannschaftsaufstellung, die aus 4 Spielern besteht, aus einem Repertoire von allen 9 Spielern zurückgreifen konnte und damit auf eine weitere erfolgreiche Rückrunde im neuen Jahr, beginnend am 12.01. in Waiblingen voraus schauen kann.
Der SC-NG Vorstand und auch besonders ich, sind stolz auf EUCH !!
Ihr seid schon eine tolle Truppe - nur weiter so !!!

1.12.13 - Kreisliga-Spieltag 
Unsere neue und junge Kreis-Ligamannschaft empfängt an diesem Sonntag ab 12:00 Uhr in unserer Heimanlage der ARAMIS-Sport²welt in Nebringen das zweite Mal nun die Mannschaften Waiblingen-6 und Gerlingen-3. Beim letzten Treffen in Nürtingen konnten sie einen sehr erfolgreichen Spieltag absolvieren und die Tabellenspitze erringen. Diese wollen wir dann natürlich hier und auch beim nächsten Heimspiel am 15.12. weiter behaupten und festigen.
Fans und Schlachtenbummler sowie alle an diesem Sport Interessierte sind dazu herzlich eingeladen, nutzt die Möglichkeit unsere Spieler unter Turnierbedingungen zu erleben.

7.12.13 - BW-Jugendranglistenturnier
Hier erwarten wir ab 11:00 Uhr die besten Squash-Kids aus BaWü, die hier um Siege, Plätze und Ehre kämpfen. Zeitgleich startet die BSG-Stern Sindelfingen ihr diesjähriges Weichnachtsturnier, sodass an diesem Tag im ARAMIS-Nebringen ein volles Haus mit allen Altersklassen und Spielstärken zugegen sein wird, für Interessierte des Squashsports bestimmt ein richtiger Augenschmaus !

26.10.13 - 2. BW-Jugendranglistenturnier
>mit gleichzeitigem Newcomer-Turnier<.
ACHTUNG: Beginn schon um 10:00 Uhr ! ! !
Sports.Wellness.Point, Dieselstr. 2, 70839 Gerlingen
Spielberechtigt: Alle Jugendlichen, die
a) Mitglied in einem Verein in Baden-Württemberg sind
b) im Besitz eines Jugendpasses sind
(Newcomer brauchen erst nach 2maliger Teilnahme einen Jugendpaß)
c) ein ärztliches Attest vorweisen - nicht älter als 12 Monate
(Ausnahme: Newcomer dürfen 2 x ohne Ättest reinschnuppern)
d) von ihrem Verein an den Bezirk gemeldet werden
Spielerpass und Atteste werden vor Turnier geprüft.
Bei Nichtvorlage erfolgt Turnierausschluss !
Felder: Gruppensystem, Altersklassen: Jungen + Mädchen U 11 – U 19
Startgeld: € 10,00 pro Spieler (zahlbar an Turnierleitung im Center)

Das 3. BW-Jugendranglistenturnier findet dann am Samstag, 7. Dezember bei uns im ARAMIS-Nebringen statt. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Squash-Kids aus ganz BaWü begrüssen und betreuen zu dürfen.

20.10.13 - 3. Spieltag Kreisliga-NW - Heimspiel im ARAMIS
Am diesem Sonntag haben wir nun ab 12:00 Uhr unser erstes Heimspiel in der Kreis-Liga Nord-Württemberg gegen die Mannschaften Backnang-Squash Tigers-1
und Squash-Devils 6. Wir würden uns hier über zahlreiche Besucher und Fans freuen.
Dort spielt auch die nun nach 2009 und 2011, dreifache Deutsche Squashmeisterin 2013 der BSG-Stern Janina Lütke für uns mit !
Nutzt die Möglichkeit in unserer Heimanlage ARAMIS-Sport²welt Nebringen den Squashsport und unsere Spieler unter Turnierbedingungen kennen zu lernen ! !

Anschließend halten wir eine Vorstandssitzung im ARAMIS ab, in der wir u.a. auch unsere diesjährige JHV/MGV für den 17.11.13 vorbereiten werden.

29.09.13 - 2. Spieltag Kreisliga-NW
An diesem Sonntag griff unsere neue Mannschaft das erste mal wieder ins Ligageschehen in Waiblingen ein. In der für uns neuen Kreisliga Nord-Württemberg konnten wir gegen die Mannschaften Moskitos-Waiblingen 5 mit einem guten 2 : 2 abschließen und Squash-Devils 5 mit einem hervorragenden 4 : 0 gewinnen.
Nach anfänglicher Nervosität konnten sich unsere Youngster gegen die für sie noch unbekannten Gegner einspielen. Dabei haben sie auch von den beiden mitgereisten Senioren und deren Tips sowie Coaching partizipieren können und einen schönen Saisonstart mit dem 4. Platz von 11 hingelegt.

29.09.13 - 1. Spieltag Kreisliga-NW
An diesem Sonntag greift unsere neue Mannschaft das erste mal wieder ins Ligageschehen ein. Wir spielen hier ab 12:00 Uhr neu in der Kreisliga Nord-Württemberg in Waiblingen gegen die Mannschaften Waiblingen-5 und SquashDevils-5 (Stuttgart, beheimatet in Gerlingen).
Wir wünschen unseren Spielern hierzu viel Kraft, Motivation und Erfolg sowie ein Quentchen Glück. Wer als Fan und Unterstützer mitfahren will, meldet sich bitte rechtzeitig bei uns; wir wollen gemeinsam an- und abreisen !

12. 09.2013 - Kinder- und Jugendtraining
Die Sommerferien sind ja bald leider schon wieder vorbei aber dafür machen wir am Donnerstag, den 12.09, mit dem Kinder- und Jugendtraining ab 18:00 - 19:30 Uhr wieder weiter.
Dieses Angebot richtet sich an alle Kids ab 10 Jahren, die Interesse an dieser Sportart haben, einfach mal vorbei kommen und ausprobieren.

13.07.13 - inselshop.de - Junior Cup Serie
Dieses Jahr findet erstmalig für alle Jugendspieler /innen die inselshop.de – Junior Cup Serie statt. Damit soll die lange Pause zwischen dem letzten BW - Jugendranglistenturnier und der kommenden Saison im August überbrückt werden. In der eigenständigen Turnierserie wird analog zu den BW-Jugendranglistenturnieren gespielt. Die jeweiligen Turniersieger/innen und der Gesamtsieger/in werden prämiert. Gleichzeitig findet beim letzten Turnier (13.07.13) unter allen Teilnehmern/innen eine Verlosung statt.
>Des weiteren findet jeweils ein Newcomer Cup statt.
Squash Interessierte Anfänger können hierbei ohne Spielerpass und Attest teilnehmen, um Turnieratmosphäre zu schnuppern.
Austragungsort: Happy-Squash Nürtingen,
Beginn: 11.00 Uhr, Teilnahmegebühr: 10.00 €
Austragungsmodus: KO-System oder Gruppenspiele
Meldeschluss: Donnerstag vor Turnierbeginn
>Habt Ihr Interesse, mal Turnierluft zu schnuppern oder jetzt beim letzten Newcomer Cup mitzumachen, bitte bald bei mir oder bei Euern Jugendtrainern melden !

Mannschaft für Kreis-Liga Nord-Württemberg 2013/2014
Wir wollen nun nach einigen Jahren der Pause mit neuen und jungen sowie hoch- motivierten Spielern wieder mitmischen.
Eine Mannschaft ist nun komplett... wer von Euch hat eventuell noch Interesse bei uns mit zu spielen?
Durch unseren Wechsel in den Bezirk Nord-Württemberg würden wir in der dortigen Kreis-Liga beginnen und immer Sonntags spielen.
Nutzt diese Chance des Neuanfangs auch für Euch und meldet Euch bei Interesse einfach kurzfristig bei uns, für weitere Fragen oder Erläuterungen stehen wir gerne
zur Verfügung..

Squashen am Fronleichnam
Wegen der Pfingstferien pausieren wir mit unserem Jugendtraining.
Der Clubabend findet aber wie gewohnt von 19:30 - 22:00 Uhr statt.
Hierzu sind neben unseren Mitgliedern auch Interessenten aus dem Fitnessbereich, Gäste des Tagungs- und Sporthotels und Gäufeldener sowie Jettinger Bürger und alle Freizeitsportler, die sich an Squash versuchen möchten, immer herzlich willkommen.
Mehrmaliges kostenloses Probespiele wird angeboten.

Neue Mitglieder
Wir begrüssen heute wieder, den sehr aktiven Gastspieler Christian Fingskes, nach seinem Ausflug in den Nachbarstaat Bayern, nun ganz herzlich bei uns als neues Mitglied.
Ebenso natürlich die Kids Christin und Leonie aus Jettingen sowie Doro aus Starzach.
Wir wünschen ihnen allen viel Freude und sportlichen Erfolg und hoffen, dass sie sich bei uns immer wohl fühlen !

Kinder- und Jugendtraining
Die Osterferien sind ja leider schon wieder vorbei aber dafür machen wir am Donnerstag, den 11.04, mit dem Kinder- und Jugendtraining ab 18:00 - 19:30 Uhr wieder weiter. Dieses Angebot richtet sich an alle Kids ab 10 Jahren, die Interesse an dieser Sportart haben, einfach mal vorbei kommen und ausprobieren.

14. 02. 13  -  KInder- und Jugendtraining < Ferien-Pause
An diesem Donnerstag (Valentins-Tag) machen wir wie üblich Ferien-Pause.
Wir machen dann am 21.02. wieder weiter.
Das Angebot richtet sich an alle Kids ab 10 Jahren, die Interesse an dieser Sportart haben, einfach mal zu kommen um es aus zu probieren.

7.02.-10.02.13  - 38. Deutsche Einzelmeisterschaft, Pink-Power Böblingen
Hier haben wir vom Verein extra für unsere Mitglieder ein Vorabkontingent (Tageskarten für Samstag und Sonntag) zum Vorzugspreis auf der Haupttribühne reserviert. Es sind noch ein paar ganz weinige Karten frei, wer Interesse hat bitte baldigst bei mir melden ! !
Es sollte eigentlich ein Muss für alle Squasher sein, hier kommt die deutsche Squash-Elite und wir erwarten hochkarätige Spiele ! ! !

Ehrungsabend - Donnerstag, 17.01.13 - ARAMIS-Sportwelt<
Nachdem unser langjähriges Mitglied und aktiver Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Bitsch nach 15 Jahren erfolgreicher Arbeit im Verein und auch als Sportwart sowie Bezirkspräsident Süd-Württemberg an unserer MGV im Dezember auf eigenen Wunsch verabschiedet worden ist, folgt nun der nächste Schritt… die Ehrung.
An unserem Clubabend, Donnerstag, den 17. Januar um 20:00 Uhr wird ihm die 1. Ehrenurkunde des Vereines überreicht. Nachfolgend wird der Präsident des Sportkreises Calw Herr Volker Schuler ihm die Ehrenmedaille in Silber des WLSB überreichen. Darüber hinaus wird er die Ehrenmedaille in Gold des Squash-Landesverbandes Baden-Württemberg erhalten.
Wir freuen uns sehr, dass seine recht aktive und erfolgreiche – manchmal auch nicht einfache – Tätigkeit für unsere Sportart und insbesonders auch für unseren Verein eine so schöne Anerkennung erfährt.
Wir würden uns noch mehr darüber freuen, wenn zu diesem Termin viele Mitglieder, Freunde und Förderer sowie auch ehemalige Squasher kommen und Karl-Heinz Bitsch die Verabschiedung mit zahlreicher Präsenz verschönern würden.

10. 01. 13  -  KInder- und Jugendtraining
Wir starten nun wieder  mit unserem Kinder- und Jugendtraining.
Es wird ab dem neuen Jahr 2013 von bisher Montags auf den Donnerstag, vor den Clubabend, 18:00 - 19:30 Uhr, verlegt, um den Jugendlichen auch die Möglichkeit zu bieten, den Großen beim anschließenden Club- und Spielabend ab 19:30 Uhr zuzuschauen und bei Interesse mit ihnen zu trainieren oder zu spielen.
Das Angebot richtet sich an alle Kids ab 10 Jahren, die Interesse an dieser Sportart haben, einfach mal zu kommen um es aus zu probieren.

19.12.2012 - Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr<
Liebe Vereins-Mitglieder, Freunde und Förderer,
werte Gäste und Squasher in Baden-Württemberg,
wir, die Mitglieder des - alten sowie auch neuen – Vorstandes, wünschen Euch allen geruhsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten (unfallfreien) Rutsch ins und für das Jahr 2013 alles erdenkliche Gute.
In der Hoffnung Euch gesund und zahlreich im neuen Jahr wieder bei unseren Vereinsaktivitäten, insbesonders an unserem Clubabend Donnerstags begrüßen zu dürfen.
Nochmals unseren herzlichen Dank an alle, die uns bisher immer tatkräftig unterstützt haben, voran besonders das ARAMIS-Sporthotel mit seinen Mitarbeitern und der Inhaberfamilie Dengler.
Wir, vom Vorstand, würden uns freuen, wenn Sie/Ihr unsere zukünftige Arbeit, Ideen und Projekte - die wir Anfang nächsten Jahres am Ehrungsabend vorstellen - weiterhin unterstützen würdet und wir damit weitere sportliche Erfolge erzielen könnten.
Vielleicht auch durch BW-Spieltage oder Turniere aller Art in unserer Heim-Anlage, gerne von uns ausgerichtet, um unseren Gäste den Squash-Sport damit persönlich näher bringen zu können, vielen Dank.
Walter Lütke, 1. Vorsitzender, Squash Club Nagold-Gäufelden e.V.

17.12.12 - letztes Kinder- und Jugendtraining
Hier ist das letzte Training für dieses Jahr, danach machen wir Weihnachtspause.
Ab dem neuen Jahr verlegen wir dann auf Donnerstags (das erste Mal am 10. Januar) 18:00 - 19:30 Uhr vor dem Clubabend um den Jugendlichen auch die Möglichkeit zu bieten, den Großen beim anschließenden offenen Club- und Spielabend ab 19:30 Uhr zu zuschauen und bei Interesse mit ihnen zu trainieren. Dieses Angebot richtet sich an alle Kids aus Jettingen und Gäufelden, die sich an Squash versuchen möchten . Kostenloses Probespiele wird gerne angeboten - einfach mal kommen und testen - auch mehrmals !

9.12.2012 - Jugend- und Mitgliederversammlung
Hier fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Es wurden unter anderem folgende Punkte besprochen und beschlossen:
>WAHLEN:
neuer (fast) verjüngter Vorstand:
1. Vorsitzender: LÜTKE, Walter, Jettingen
2. Vorsitzender: LÖHLE, Andreas, Nagold

Kassenwart: SCHNEIDER, Marvin, Herrenberg
Sportwart: LÜTKE, Janina, Jettingen
Jugendwart: nicht besetzt, Ansprechpartner: 1. Vors.
Kassenprüfer: DIETENMEIER, Ralf und EICKELMANN, Andreas
>SPORTLICHES:
a) intern:
Das Kinder- und Jugendtraining wird ab 2013 von bisher Montags auf den Donnerstag, vor den Clubabend, 18:00 - 19:30 Uhr, verlegt, um den Jugendlichen auch die Möglichkeit zu bieten, den Großen beim anschließenden Club- und Spielabend ab 19:30 Uhr zu zuschauen und bei Interesse mit ihnen auch zu spielen.
b) extern:
Den Vereinssitz und damit die Vereinsgeschäftsstelle wird 2013 von bisher Nagold nach Jettingen  verleget und damit den zukünftigen Liga-und Turnierspielbetrieb im dann zuständigen Squash-Bezirk Nord-Württemberg betreiben zu können.
>SONSTIGES:
Als Abschluss wurde der seit 15 Jahren sehr aktive Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Bitsch aus Horb auf eigenen Wunsch von seiner erfolgreichen Tätigkeit verabschiedet und zum 1. Ehrenmitglied des Vereines ernannt.


1.03.2012  -  Vereins-Homepage in Facebook
Ab März wollen wir probeweise und bis auf Weiteres alle Informationen und Aktualisierungen nur noch auf unserer 
Facebook-Seite  einstellen, schaut einfach immer mal wieder rein und/oder meldet Euch als Gruppenmitglied an.



Frohe  Weihnachten  und  ein  gutes  neues  Jahr  2012

Wir wünschen allen Spielern, Mitgliedern und Freunden sowie Förderern unseres Vereines geruhsame und be-
sinnliche Weihnachten sowie alles Gute für das neue Jahr.


Verbunden mit dem Dank der erneuten Unterstützung des Hauses ARAMIS, insbesonders den Inhabern, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitern.


In der Hoffnung im neuen Jahr Alle gesund und sportlich fit wieder zu sehen.


19.12.  -  letztes Kinder-und Jugendtraining für 2011
Am Montag, den 19.12. haben wir das letzte Mal Kinder-und Jugendtraining, in den Weihnachtsferien machen wir Pause. Wir beginnen dann wieder im neuen Jahr, dazu haben wir allerdings eine Veränderung/Verlegung geplant. Alle Kids erhalten noch rechtzeitig eine Information, bzw. Befragung  per eMail dazu.

18.12.2011  -  Weihnachtsfeier 2011
Nach den Hauptversammlungen ab 18:00 Uhr laden wir alle Mitglieder, Freunde und Förderer  herzlich zur anschließenden Weihnachtsfeier am gleichen Ort ein, die Getränke übernimmt nun diesmal der Verein für Euch.
Über zahlreiches Erscheinen (auch über später Hinzukommende nach der JHV) würden wir sehr freuen, bitte gebt mir doch dazu kurzfristig per eMail unbedingt Bescheid, wer kommen kann/möchte oder nicht - Danke im voraus.

18.12.  - Jugendvoll - und Jahreshaupt-Versammlung 2011
Achtung: neuer Ort > "Gaststätte  Thermopylae"  Horber Str. 26  in Herrenberg
Wegen der internen Weihnachtsfeier des ARAMIS am gleichen Tag müssen wir nun leider auf einen, diesen anderen Ort ausweichen !
>16:00 Uhr - Jugend-Vollversammlung:
Es wäre schön, Euch zahlreich begrüssen zu dürfen, denn hier könnt Ihr Eure Wünsche, Ziele und Vorstellungen anbringen und aktiv mitwirken. Auch wollen wir unsere geplanten Veränderungen - des Kinder-und Jugendtraining betreffend - mitteilen und diskutieren.
>16:30 Uhr - Mitglieder-Versammlung
Hier finden diesmal  keine Wahlen statt (erst wieder 2013), daher könnt Ihr auch ruhig zahlreich erscheinen und würdigt damit die Arbeit des Vorstandes.
Auch geht es um weitere wichtige Punkte und zukünftige Weiterführung des Vereines und seiner Aktivitäten..

1. - 2.10.11  -  Schutterwald-Open 2011
Beim Offenburger Squash- und Racket Club, Beginn jeweils um 10:00 Uhr.
.

12.09.11  -  Kinder- und Jugendtraining
Hier beginnen wir wieder ab 18:00 Uhr mit unserem Kinder-und Jugendtraining.
Allerdings ist eine Verlegung auf Donnerstags - vor unserem Clubabend von 18:00 - 19:30 Uhr - geplant. Weitere Infos werden wir mit den Kids und ihren Eltern kurzfristig und auch persönlich besprechen !
.

>10./11.09.11  -  25. Stuttgart-Open in Stgt.-Vaihingen
Ein SRLV-Ranglisten Wertungsturnier in der Sport-Insel, Beginn jeweils um 10:00 Uhr

2.-4.09.11  -  Internationaler Squash Alp-Cup 2011  in München-Solln
Hier vertritt unsere Spielerin Janina Lütke die Baden-Württembergische Ehre im Damenfeld und wir wünschen ihr dazu genügend Kraft und Ehrgeizsowie Erfolg.
Hier die jeweils aktuellen Ergebnisse:
http://dsqv.de/download/turniere/ergebnisse/2011/erg_alpen_cup_2011.pdf

13.08.11  -  13. BW-Doppelmeisterschaft 2011  in Stgt.-Vaihingen
ein SRLV-Ranglisten Wertungsturnier, Beginn 11:00 Uhr.
.

12.08.11  -  neue Termine
die ersten Spieltage und Ranglistenturniere der neuen Saison 2011/21012 sind unter Termine eingestellt.

25.07.11  -  Kinder-und Jugendtraining >letzte Mal vor den Sommerferien
Wann es dann wie und wo weitergeht, werden wir wieder rechtzeitig mitteilen.
Wir wünschen Euch schöne und erholsame Ferientage !

10.07.11  -  Jugend-Turnier  bei den Squash-Devils  in Gerlingen
Zeig was Du kannst beim großen Squash-Jugendturnier für Jungs und Mädels
von 10 - 18 Jahren.
Sonntag, 10. Juli 2011 • Point-Sports | Dieselstr. 2 | 70839 Gerlingen
Beginn 10º—º Uhr • Teilnahmegebühr 6,-€ inklusive Flammkuchen
Bitte anmelden bis 08.07.11 • Spielball: Dunlop Pro
Tel.: 07156 - 2 20 20 • www.squash-devils.de • www.point-sports.de

02.07.11  -  3. Böblinger Stadtfest-Turnier  im Pink-Power
ein SRLV-Wertungsturnier

>1.07.11  -  Liga-Saison 2011/2012:
Es ist wieder so weit, die Mannschaftsmeldung für die neue Liga-Saison ist fällig.
Wir haben bisher in der Bezirks-Liga Süd-Württemberg gespielt und zum Ende hin, mit nur einem Punkt Differenz knapp hinter Warthausen, einen schönen 2. Platz erreicht und wären fast aufgestiegen !
Wir würden uns auf eine neue erfolgreiche Saison freuen aber dazu brauchen wir wieder engagierte und motivierte sowie zuverlässige Spieler - die derzeitige Mannschaft reicht dafür nicht aus - sodass wir evtl. für die neue Saison dann ohne "neues Blut" keine Mannschaft mehr stellen könnten !!
Also überlegt es Euch doch mal, wer evtl. etwas mehr und aktiver spielen will und unsere Vereinsehre in der BW-Liga vertreten will und meldet sich dann bitte unbedingt alsbald bei unserem Sportwart Andreas Eickelmann !!!
.

23.06.11 - Fronleichnam haben wir auch Clubabend !
Von 19:30 bis 22:30 hr. (Court-7: 19:30 - 22:00 hr., Court-8: 20:00 - 22:30 hr.) haben wir immer regelmäßig Clubabend und würden uns auch hier wieder über zahlreichere Teilnahmen sehr freuen ! Zu unserem Clubabend sind Interessenten und Gäste sowie insbesonderes natürlich auch Ehemalige immer herzlich willkommen, sprecht doch auch einfach mal eure Freunde und Bekannte sowie Arbeitskollegen an. Kostenloses Probespiele wird geboten - einfach mal kommen und testen - auch mehrmals !

13.6. - 18.6.11  -  BW - Squash Pfingstcamp <fällt leider aus !
Der Jugendausschuss des SRLV ist sehr enttäuscht über die wenigen Anmeldungen zum diesjährigen Pfingstzeltlager. Reiner Ulbricht, George Leuschner und Peter Schmidl haben sich schon sehr darauf gefreut, auch in diesem Jahr wieder mit ca. 20 Jugendlichen eine Woche in Kornwestheim verbringen zu dürfen.
Leider hatten sich nur 7 angemeldet, so dass eine Durchführung der Veranstaltung unmöglich ist. Schweren Herzens müssen wir nun das Zeltlager absagen und darauf hoffen, dass es eventuell im nächsten Jahr wieder mehr Interesse an einem solchen Trainingscamp gibt.  SRLV-BW, 07.06.2011

Mannschaftstraining  - Sommerpause
Am Ende dieser Liga-Saision und während der Sommer- und Sonnentage pausieren
wir mit unserem Mannschaftstraining Mittwochs bis auf weiteres.

Wann und wie es dann weiter geht, werden wir wieder rechtzeitig bekannt geben.

19.-22.05.11  -  36. Deutsche Einzelmeisterschaft  in Germering
Hier treffen sich die besten Squasher aus der ganzen Republik um sich zu messen und ihre diesjährigen Meister/innen auszuspielen. Es sind von unserem Verein die Spielerinnen Janina Lütke aus Jettingen und Dominique Hattler aus Nebringen dabei, wir wünschen ihnen viel Glück und Kampfgeist sowie Kondition.

13.-15.05.11  -  33. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaft 2011
137 Squasher aus dem ganzen Lande wollen Meister werden, damit ist das höchste Meldeergebnis der letzten Jahre ist übertroffen! 137 Senioren haben sich für ihre Deutsche Meisterschaft in der Turnhalle Krefeld bis zum jetzigen Zeitpunkt angemeldet und damit mehr Teilnehmer, als im letzten Jahr. Unser Sportwart Andreas Eickelmann aus Herrenberg wird in der Gruppe Männer-Ü50 unsere Vereinsfarben vertreten und dazu wünschen wir ihm viel Kampfgeist und reichlich Energie sowie auch Glück.

7.05.11  -  3. Point  Mitternachtsturnier  im Point-Sportsclub Gerlingen
Beginn um 18:00 Uhr, ein SRLV-Wertungsturnier

25.04.11  -  Ostermontag > kein Kinder-und Jugendtraining
Wegen der Osterferien und Ostermontag machen wir hier einmal Pause.
Wir wünschen allen geruhsame Feier- und Ferientage und freuen uns Euch danach gesund sowie sportlich fit wieder zu sehen !

16./17.04.11 - 34. BaWü-Einzelmeisterschaft 2011  im Pink-Power Böblingen
Hier treffen sich dieses Jahr wieder die besten Squasher aus dem Ländle um sich zu messen und ihre Landes-Meister auszuspielen, wir wünschen allen - insbesonders natürlich unseren Spielern - viel Glück und Erfolg.

21.03.11 - Kinder - und Jugendtraining fällt aus !
Hallo liebe Squash-Kids, das heutige Kinder-und Jugendtraining muß leider ausfallen, da Dominique  verhindert ist !

19.03.11  -  BW-Jugendeinzelmeisterschaft 2011 im Squash-Inn Dossenheim
An diesem Samstag werden sich die besten Jugendspieler aus dem Ländle treffen und um Plätze Titel und Ehre kämpfen sowie ihre diesjährigen Meister ausspielen.
>ACHTUNG:

Leider muss die SJBW-Meisterschaft, statt wie geplant an zwei Tagen, nur am Samstag ausgespielt werden. Die geringen Teilnehmerzahlen lassen uns leider keine Wahl.
Das Turnier beginnt bereits um 11:oo Uhr (statt wie auf der Ausschreibung um 12:oo) und endet mit den letzten Spielen gegen 18:30 Uhr. Danach gibt es ein gemeinsames Abendessen mit nachfolgender Siegerehrung.   - srlv-bw, 17.03.11 -

13.03.11  -  11. und letzter Liga-Spieltag Bezirk-SW  in Tuttlingen
Mit 18 Punkten vor dem letzten Spieltag sind wir erster Verfolger von Spitzenreiter Warthausen 1, mit dem Vorteil das weitaus leichtere Restprogramm zu haben und berechtigte Hoffung zu hegen zu Rundenende erstmalig in der Vereinsgeschichte
als Bezirksligameister abzuschließen.
Wir treffen uns um 9:30 Uhr am ARAMIS um dann von dort gemeinsam mit dem Shuttelbus nach Tuttlingen zu fahren !

7.03.11 - Rosenmontag und Faschingsferien
Hier haben wir KEIN Kinder-und Jugendtraining !

13.02.11  -  9. SW-Bezirksliga-Spieltag  in Tübingen
Bei diesem vorletzten Spieltag der Saison auf Bezirksebene wollen wir versuchen unseren derzeitigen 3. Platz wieder zu verbessern. Wir spielen ab 12:00 Uhr dann dort gegenTübingen-1 und Albstadt-1 und hoffen diesmal auf zahlreiche Zusagen und auch rechtzeitiges Erscheinen aller Ligaspieler !

05.02.11  -  4. SJBW-Ranglistenturnier  in Gerlingen  (nicht Freiburg)
Wir bitten um Beachtung, dass das 4. SJBW-Ranglistenturnier am 5.2.von Freiburg nach Gerlingen verlegt wurde. Leider hat es mit Freiburg nicht geklappt, da am gleichen Tag dort ein Seniorenliga-Spieltag stattfindet und die Anzahl der Courts es nicht erlaubt, auch noch ein anderes Turnier laufen zu lassen. Wir möchten uns bei den Squash Devils bedanken, die ohne zu zögern eingesprungen sind und das Turnier ausrichten werden.  (srlv-bw)
 

22./23.01.11  -  3. DSQV-Jugendranglistenturnier  im Sport-Point Gießen
Hier wird ein Mädchen in der Gruppe U19 (Dominique Hattler aus Nebringen) teilnehmen und wir wünschen ihr viel Kampfgeist und Erfolg.

22.01.11 - 2. BW-Ranglistenturnier  im ARAMIS- Nebringen
Hier dürfen wir das 2. Landesturnier in BW bei uns ausrichten, Beginn ist 10:00 Uhr.
Zahlreiche Fans und interessierte Besucher sind auch hier herzlich wilkommen, nutzt doch die Möglichkeit unseren Sport unter Turnierbedingungen kennen zu lernen und die besten Squasher des Landes in Action zu sehen.

16.01.11  -  7. SW-Bezirksliga-Spieltag  im ARAMIS-Nebringen
Hier wollen wir in unserer Heimanlage den wegen der Spielfreiheit am letzten, 6. Spieltag verlorenen Spitzenplatz wieder zurück gewinnen.
Wir spielen ab 12:00 Uhr gegen die Biber-Boasters Warthausen-1 und Racket-Angels Tuttlingen-2. Besucher und Fans sind wie immer herzlich wilkommen, nutzt doch die Möglichkeit unseren Sport unter Turnierbedingungen kennen zu lernen und unsere Heim-Mannschaft anzufeuern !


18.12.10, 
3. BW-Jugendranglistenturnier Neu-Ulm < ACHTUNG: ist abgesagt !

16.12.10  -  Weihnachtsfeier im ARAMIS-Nebringen  ab 20:30 hr.
Liebe Mitglieder und Freunde,

zum Abschluss des Jahres 2010 wäre es schön in vorweihnachtlicher Stimmung im Kreis Gleichgesinnter zusammenzusitzen. Deshalb lädt Euch der Vorstand ein, mit einem gemeinsamen Essen auch die privaten Kontakte zu stärken. Eine Miniehrung möchten wir vornehmen, lasst Euch überraschen. Eure Partner sind natürlich willkommen und wer etwas Gebäck oder Ähnliches mitbringen möchte, auch das wird dankend angenommen.
Den Clubabend verlegen wir aus diesem Grund auf die Zeit von 19:00 bis 20:30 Uhr.
Ich bitte um Antwort bis Mittwoch, wer mit wievielen Personen kommt. Diese Nachricht wird auch per Email verschickt. Wir würden uns über Euer Kommen sehr freuen.
Für den Vorstand des Vereins,

Karl-Heinz Bitsch.

12.12.10  -  Liga-Spieltag Bezirk-SW  in Warthausen,
Da haben wir spielfrei und können uns auf den nächsten Spieltag am 16.01.11
bei uns im ARAMIS-Nebringen mental und sportlich gut vorbereiten!

3.-5.12.10 - 5. DSQV-Ranglistenturnier  (Berliner-Xmas Open-2010)
Bei diesem weiteren DSQV-Wertungsturnier wird unsere aktive Spielerin Janina
Lütke wieder versuchen auf Bundesebene einige Punkte und Plätze zu erzielen,
wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg sowie Kampfgeist.

4.12.10  -  1. SRLV Ranglistenturnier  in Nürtingen
Ein weiteres Wertungsturnier auf BW-Landesebene.

26.-28.11.10  -  2 DSQV-Jugendranglistenturnier  im ACR-Sportcenter Köln-Rath
Dort werden wir mit einem Mädel, Dominique Hattler aus Nebringen teilnehmen, wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg.

27.11.10  -  Gerlingen-Open 2010
ein weiteres SRLV-BW Ranglisten- und Wertungsturnier ab 10:00 Uhr

20./21.11.10  -  Hölle-Nord Open  in Duisburg-Hamborn
Bei diesem weiteren DSQV-Wertungsturnier wird unsere erste Spielerin Janina Lütke wieder versuchen auf Bundesebene einige Punkte und Plätze zu erzielen, wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg sowie Kampfgeist.

20.11.10  -  2. BW-Jugendranglistenturnier  in Karlsruhe-Bannwald
Beginn: 11:00 Uhr, auch hier werden wir wieder um Punkte und Plätze mitkämpfen, alles Gute unseren Youngstern.

14.11.10  -  Bezirksliga-Spieltag SW in Tübingen ab 12:00 Uhr
Dort werden wir versuchen unseren derzeitigen Führungsplatz in der Bezirksrangliste gegen Warthausen-2 und Tübingen-1 erfolgreich zu verteidigen.

30./31.10.10  -  Move-Open 2010  beim Hegau-Squash-Club Singen
Beginn: 10:00 Uhr, ein SRLV-BW Ranglisten- und Wertungsturnier

16.10.10  -  1. BW-Jugendranglistenturnier 2010  in der SI-Stuttgart
Beginn um 10:00 Uhr


11.10.10  -  Freundschaftsspiel gegen SI-Stuttgart im ARAMIS
Ab 19:00 Uhr hat hier unser neuer Sportwart ein Freundschaftsspiel gegen die Sport-Insel Stuttgart in der ARAMIS-Sportwelt anberaumt, näheres folgt noch direkt
an die Spieler.


10.10.10  -  Bezirksliga-Spieltag Süd-Württemberg
12:00 Uhr  im Vita-Sport Warthausen bei den Biber Boasters,
gemeinsame Abfahrt mit dem Shuttle-Bus am ARAMIS-Nebringen um 9:00 Uhr.

06.10.10  -  1. Mannschaftstrainings-Abend im ARAMIS
Von 19:00 bis 20:30 Uhr mit Christopher Aßmann.

2.-3.10.10  -  1. DSQV-Jugendranglistenturnier  im Sportpark-Nord  Nürnberg
Zu diesem ersten Jugendranglistenturnier der neuen Saison auf Bundesebene treten wir mit zwei Mädels - Claudia Naujok und Dominique Hattler - an, wir wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß.

2.10.2010  -  Oldie-Cup  in der Sport-Insel Tübingen
Aus Anlaß zum 30jährigen Bestehen und des Jubiläumsturnieres werden wir mit einer gewichtsträchtigen Dino-Truppe antreten und versuchen den Heimischen das Fürchten zu lehren.

25./26.09.10  -  Schutterwald-Open 2010
Hier wird die vorjährige Gewinnerin des Damenfeldes Janina Lütke versuchen Ihren Platz und Titel zu halten, wir wünschen ihr dazu allen erdenklichen Erfolg, Motivation und Kampfgeist.

13.09.10  -  Kinder- und Jugendtraining nach den Sommerferien
Jetzt gehts wieder weiter, aber dann schon ab 18:00 Uhr und mit einem neuen Betreuungsteam.


11.-12.09.10  - Saison-Vorbereitungskurs  im LLZ-Kornwestheim
Es ist wieder soweit! Nach einem Jahr Pause startet der SRLV-BW seine 7. Saisonvorbereitung.
Wir führen einen Standortwechsel ins LLZ Kornwestheim durch, hier können unter anderem die Möglichkeiten der Videoanalyse im Squash genutzt werden.
Des Weiteren werden Technikeinheiten, Match- und Taktik Varianten sowie Teambuilding mit Beach-Volleyball Themen der zwei-Tagesveranstaltung sein.

Für Sportlerbuffet, isotonische Getränke und je eine warme Mahlzeit an beiden Tagen ist gesorgt und im Tagespreis von 39,- €/Person enthalten. Frühbucher erhalten bis zum 31.07.2010 einen Tagesrabatt von 5,- € !
Wie in der Vergangenheit, sind „alle Squasher“ ob Mannschaft- oder Freizeitspieler,
ob NW-Bezirks- oder SRLV-BW-Mitglieder herzlich dazu eingeladen! Das Team um Frank Fuhrmann hat für jeden etwas spannendes zu bieten.  Wir freuen uns ... :)

Unser langjähriger Freund und Mitarbeiter im Jugendausschuss, Heinz Gässler ist nach seiner langen, schweren Krankheit am 30. August verstorben. Er hat jahrelang die Jugendliga geleitet und war selbst viele Jahre lang Präsident der Renninger Squash Bandits. Heinz war ein Squasher mit Leib und Seele und sein Tod wird eine große Lücke bei uns allen hinterlassen.    -srlv-bw, 3.09.2010-

3.- 5.09.10 - 15. internationaler Alpen-Cup 2010,  Sportinsel Stuttgart-Vaihingen
Hier führt unsere Janina Lütke die Damenmannschaft für BaWü an und wir wünschen ihr und allen anderen BW`lern viel Erfolg.

2.09.10 - Bezirksliga-SW, Nachholspiel im ARAMIS
Hier wird der vom 28.02.wegen Stromausfall abgebrochene Bezirksliga-Spieltag Nagold-Gäufelden gegen SISC-Tübingen um 19:00 Uhr nachgeholt. Besucher und Fans sind wie immer herzlich wilkommen, nutzt doch die Möglichkeit unseren Sport unter Turnierbedingungen kennen zu lernen und unsere Heim-Mannschaft anzufeuern !

23. - 28.8.10  -  10. Senioren-Weltmeisterschaften  im ACR-Köln
Unser neuer Sportwart und frisch gekürter Vereinsmeister-2010, Andreas Eickelmann will sich hier in der Gruppe-MÜ45 auch versuchen, wir wünschen ihm dazu viel Glück und Erfolg.

12.-15.08.10  - 15. Junkie-Mannschaftsturnier 2010  in Amsterdam
Hier verstärkt unsere neue Jugendwartin und beste Damenspielerin Janina Lütke
dort ein deutsches Team (Russian Standards) und wir wünschen ihr nicht nur viel Spaß, sondern auch Glück und Erfolg sowie den richtigen Kampfgeist.

01.08.10  -  Jugend- und Mitgliederversammlung 2010  im ARAMIS-Nebringen
Hiermit laden wir zu den diesjährigen Vereins-Versammlungen, Sonntag, 1. August
ins "Nischen-Zimmer" in der ARAMIS-Sportwelt in Nebringen ein.:
>Jugend-Vollversammlung, Beginn um 15:00 Uhr
>Mitgliederversammlung, Beginn um 16:00 Uhr
Die beiden jeweiligen Einladungen sind im Original hier einzusehen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Aktivitäten und doch nichtunerhebliche Arbeit
des Vorstandes durch zahlreiches Erscheinen würdigen würdet - wir erwarten Euch
sehr gerne und zahlreich.
Und es wäre schön, wenn Ihr Euch alle mal Gedanken machen würdet, wer denn unsere sportliche Zukunft mit gestalten und sich neu oder noch stärker einbringen möchte. Es sind ja wieder Wahlen und einige verantwortungsvolle Vorstandsaufgaben sind neu zu vergeben !

31.07.10  -  12. BW-Doppelmeisterschaft
ab 11:00 Uhr in der Sport-Insel Stgt.-Vaihingen

26.07.10  -  letztes Kinder- und Jugendtraining 
In den Schulferien pausieren wir auch, d. h.:  am 26. Juli ist das letzte vor ihnen,
am 13. September machen wir das erste Mal danach wieder weiter.

17.07.10  - SG-Stern, Abschlußfeier und Turnier im ARAMIS
Hier feiert der SG-Stern sein Saison-Abschlußfest mit einem Turnier ab 13:00 Uhr
in der ARAMIS-Sportwelt.
Bei Interesse evtl. als Doppelturnier mit unseren SC-NG Spielern, einfach rechtzeitzig (bei Peter Naujok) melden!

12. 07.10  -  kein Kinder- und Jugendtraining 
Und.. zur Erinnerung: in den Schulferien pausieren wir auch, d. h.: 
am 26. Juli ist das letzte vor- und am 13. September das erste Mal danach Training.


10.07.10  -  Schiedsrichter-Grundkurs  in der ARAMIS-Sportwelt Nebringen
In der ARAMIS Sportwelt in Nebringen findet ab 14:00 Uhr ein Schiedsrichter-Grundkurs des Squash Rackets Landesverband Baden- Württemberg statt.
Dies ist eine Pflichtveranstaltung für alle die eine Spiellizenz erwerben möchten
 um in offiziellen Verbandsveranstaltungen mitspielen zu können.
Auch für engagierte Hobbyspieler interessant, die Spielidee wird dadurch klarer
und der Umgang im Court regelfest.

10.07.10  -  3. Ulm Open, Sport-Sohn in Neu-Ulm
ein weiteres Wertungsturnier auf BW-Landesebene ab 11:00 Uhr beim SC-Ulm.

3.07.10  -  Böblinger Stadtfest-Turnier 2010
Im Pink-Power in Böblingen findet anläßlich des zehnjährigen Jubiläums des Squashvereins Fun Squash Böblingen ab 11:00 Uhr ein Squash- Wertungsturnier
auf BW-Landesebene statt. Hier werden wir mit 5 aktiven Sportlern einlaufen und
das beste geben, wir wünschen ihnen allen viel Glück und sportlichen Erfolg.

1.07.10  -  Mannschafts- und Saison Vorbesprechung
ab 21:30 Uhr in der ARAMIS-Sportwelt am Clubabend, hier sollten
für die neue Saison- und Termine-Besprechung alle aktiven Mannschafts-und Ligaspieler präsent sein.

11. - 13.06.10  -  33. Bremer Schlüssel 2010 
Sparkassen Cup in der ULC-Sportwelt Bremen, ein DSQV-Wertungsturnier
Hier wird unser derzeit aktivstes Mädel, Janina Lütke aus Jettingen, ihr erstes Wertungsturnier auf Bundesebene in der neuen Saison bestreiten, wir wünschen ihr dazu allen erdenklichen Erfolg.

03.06.10  -  Fronleichnam - Clubabend
An diesem Donnerstag, Fronleichnam findet unser Clubabend wie gewohnt statt !

31. 05.10 - kein Training
während der Pfingstferien ist KEIN KInder- und Jugendtraining !

30.05.10  -  Vereins-Meisterschaft 2010  im ARAMIS-Nebringen
Beginn um 15:00 Uhr, weitere Modalitäten folgen noch. Gleichzeitig findet damit das Ausspielen für die neue Mannschafts-Rangliste statt, daher sollte hier doch alle aktiven Spieler anwesend sein.
Anschließend wollen wir den Tag und die Saison gemütlich mit Essen und Trinken (vielleicht im Biergarten) gemeinsam beenden und auslaufen lassen.
>Meldeschluß: Freitag, 28.05. 22:00 Uhr. >unbedingt NUR an Karl-Heinz !

13.05.10 - Christi-Himmelfahrt >KEIN  Clubabend !
Wegen der gleichzeitig stattfindenden SG-Stern Konzern-Meisterschaft vom 13. bis 15. Mai im ARAMIS-Nebringen findet unser Clubabend nun definitiv doch NICHT statt !

8..05.10  -  BW-Jugend Einzelmeisterschaft 2010  im Happy-Squash Nürtingen
>> ACHTUNG: wird vorausssichtlich NUR am Samstag stattfinden, da geringe TN ! <<
An diesem Wochenende werden sich die besten Jugendspieler aus dem Ländle
treffen und um Plätze Titel und Ehre kämpfen sowie ihre diesjährigen Meister ausspielen.
Wir werden dort mit 5 Red-Devils, Claudia Naujok und Janina Lütke aus Unterjettingen (für sie nun das letzte Mal) sowie mit Daniel Märtins und Teresa sowie Tamara Paplewski teilnehmen und wir wünschen ihnen alles Gute. Wir fahren gemeinsam mit dem ARAMIS-Shuttlebus ab 8.30 Uhr dort hin.


01.05.2010 - Aktuelle und zeitnahe Spielergebnisse- und Berichte
von laufenden Turnieren wo Spieler von uns mit teilnehmen, werden ab sofort - sofern die jeweiligen Turnierleitungen und Centerbetreiber es anbieten - auf unserer  Facebook-Seite  dargestellt ... schaut einfach immer mal wieder rein.

30.04.-2.05.10 - 32. deutsche Senioren Einzelmeisterschaft 2010  in Waiblingen
Hier werden sich die (noch) aktivsten Senioren auf Bundesebene treffen um die besten auszuspielen und ihre diesjährigen Meister/innen zu küren. Unser "Dino" Neuzugang Andreas Eickelmann will sich hier auch versuchen, wir wünschen ihm
dazu viel Erfolg.


22.-25.4.10  35. deutsche Squash-Einzelmeisterschaften  in Dresden
Hier treffen sich die besten Squasher auf Bundesebene um Plätze und Pokale zu kämpfen und ihre diesjährigen deutschen Meister/innen zu küren.
Unsere derzeit erfolgreichste Jugendliche Janina Lütke wird sich hier ihre erste deutsche Erwachsenenmeisterschaft versuchen, ihr alles  Gute.

17. - 18.04.10  -  BW-Einzelmeisterschaften 2010 im Pink-Power Böblingen
Unser ehrgeiziger Neuzugang Andree Strauss will sich wiederum auf Landesebene probieren, auch ihm wünschen wir viel Glück!

15.-18.4.10  -  German Junior-Open 2010  im Squash-Pit Germering
Hier wird unsere neue deutsche Vizejugendmeisterin Janina Lütke, als einzige deutsche Jugendliche in der Gruppe-MU19, ihr letztes Jugendturnier auf internationaler Ebene bestreiten und wir wünschen ihr dazu allen erdenklichen Erfolg.

10.04.10  -  4. BW-Jugendranglistenturnier, 10:00 hr. Karlsruhe-Bannwaldallee

>12.-14.03.10  -  deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft 2010  in Waiblingen
An diesem Wochenende werden sich die besten Squash-Kids auf Bundesebene messen und ihre diesjährigen Meister ausspielen. Auch hier werden wiederum 2 unserer Red-Devils um Punkte, Pokale und Ehre sowie Titel mitkämpfen, wir wünschen ihnen dazu allen erdenklichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg.
Die Spielergebnisse unserer Squash-Kids  LÜTKE-Janina und  NAUJOK-Claudia  können wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.
Hier würden wir uns dann über eine große Fan-Gemeinde und Schlattenbummler sehr freuen ! Fahrgelegenheiten sind gegeben.

7.03.10  - 1. Gäufeldener Gesundheitstag im ARAMIS-Nebringen
Am Sonntag veranstaltet die ARAMIS-Sportwelt den 1. Gäufeldener Gesundheitstag.
Dieser Tag ist ganz der Prävention, Gesundheit & Lebensqualität gewidmet. 

Ab 11 Uhr bis ca. 18 Uhr werden bei freiem Eintritt ...
... informative Fachvorträge von Ärzten und Gesundheitsexperten
... praxisrelevante Workshops
... und Gratisangebote auf der Gesundheitsmesse mit allen Sinnen erleben.
Ein Event bei dem es nur um  IHRE Gesundheit geht.
Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir ab 13:00 Uhr in der ARAMIS-Sportwelt der Bevölkerung  Squash vorstellen und vielleicht den einen oder anderen dafür zu begeistern. Auch hier wir würden uns über zahlreiche Besucher und Mitmacher sehr freuen!

6.03.10  - 3. BW-Jugendranglistenturnier, 10:00 Uhr Sport-Sohn Neu-Ulm
>fällt wegen der Wetterverhältrnisse aus !

28.02.10  -  6. Bezirksliga-Spieltag Süd-Württemberg im ARAMIS-Nebringen
An diesem letzten Bezirksliga-Spieltag werden wir versuchen gegen die Mannschaften Tübingen-1 einiger Maßen mitzuhalten und gegen Racket-Angels Tuttlingen-2  mal wieder zu gewinnen und damit den verlorenen Mittelfeldplatz in dieser Liga zurück zu erobern.

Sport- und squashbegeisterte Zuschauer sind immer herzlich willkommen, nutzt die Möglichkeit diesen Sport unter Trainingsbedingungen kennen zu lernen; die Vereinsmitglieder stehen gerne für Fragen oder Erläuterungen zur Verfügung.
Auch würden wir uns über zahlreiche Fans und Schlachtenbummler sehr freuen.

20./21.02.10 - 4. deutsches Jugendranglistenturnier  im Sport-Point Giessen
Bei diesem vierten und letzten Turnier der Jugend vor der Meisterschaft 2010 auf Bundesebene werden wiederum 2 unserer Red-Devils um Punkte, Ehre und Titel mitkämpfen, wir wünschen ihnen allen erdenklichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg. Die Spielergebnisse unserer Squash-Kids  LÜTKE-Janina und  NAUJOK-Claudia  können wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.

7.02.10 - 5. Bezirksligaspieltag-SW  in Warthausen
Hier werden wir gegen die Mannschaften SC Ulm-4 versuchen einigere Maßen mitzuhalten und gegen Racket-Angels Tuttlingen-2  wieder zu gewinnen und damit unseren derzeitigen Mittelfeldplatz in dieser Liga erfolgreich zu verteidigen.
>Gemeinsame Abfahrt um 9:30 Uhr am ARAMIS-Nebringen<.

21.01.10 - Athletiktraining für Liga- und Turnierspieler
Auf Wunsch einzelner Ligaspieler bieten wir nun Donnerstags ein intensives Kondition- und Koordinations-Training ab 21:00 Uhr für eine Stunde mit Daniel Wüstholz (sportwerk80) in der Sportwelt-ARAMIS an. Weitere aktive Spieler und sonstige Interessenten sind immer gerne herzlich wollkommen.

16.-17.01.01 - 3. deutsches Jugendranglistenturnier 2009/2010 
im ACR-Sportcenter Köln-Rath, ACHTUNG: diesmal nur 2 Tage !
Bei diesem dritten Turnier der Jugend auf Bundesebene werden wiederum 2 unserer Red-Devils um Punkte, Ehre und Titel mitkämpfen, wir wünschen ihnen allen erdenk- lichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg. Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Squash-Kids  LÜTKE-Janina und  NAUJOK-Claudia  wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.

16.01.10 - 3. SRLV-BW Ranglistenturnier  im ARAMIS-Nebringen
An diesem Wochenende kämpfen wieder die besten Squasher aus dem Ländle
ab 10:00 Uhr um Plätze und Ehre bei uns in der ARAMIS-Sportwelt.
Sport- und squashbegeisterte Zuschauer sind immer herzlich willkommen, nutzen
sie die Möglichkeit diesen Sport unter Trainingsbedingungen kennen zu lernen;
die Vereinsmitglieder stehen gerne für Fragen oder Erläuterungen zur Verfügung.
Auch würden wir uns über zahlreiche Fans und Schlachtenbummler sehr freuen.

 11.01.10 - Wiederbeginn unseres Kinder- und Jugendtraining
  18:30 - 19:30 Uhr - Kinder- und Anfänger
  19:30 - 20:30 Uhr - Jugendliche- und Kaderspieler
  in der ARAMIS-Sportwelt, interessierte Kids sind jederzeit herzlich willkommen !

10.01.10 - 4. Bezirksligaspieltag-SW  in Tuttlingen
Hier werden wir gegen die Mannschaften ASC-Albstadt-1 versuchen einigere Maßen mitzuhalten und gegen Racket-Angels Tuttlingen-3  wieder erindeutig zu gewinnen
und damit unseren derzeitigen Mittelfeldplatz in dieser Liga erfolgreich zu verteidigen.

5.-6.01.10 - 22. Doppel-Mitternachtsturnier  im Happy-Squash Nürtingen
Hier wollen erstmalig zwei Jugendspielerinnen von uns, Janina Lütke und Claudia Naujok aus Jettingen, ihre Stärken testen und um Plätze sowie Ehre mitkämpfen;
wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute !

2.-3.01.10 - 19. Drei-Königsturnier  in Bornheim
Bei diesem DSQV-Wertungsturnier wird unsere derzeit beste Damen- und noch Jugendspielerin Janina Lütke ihre Spielstärke auf Bundesebene testen, wir wünschen ihr dazu viel Kampfgeist und Glück.

25.12.09 - SC-NG nun auch in Facebook präsent
Seit heute sind wir nun auch im Facebook präsent. Schaut doch mal rein, werdet Mitglied oder Gast und hinterlasst eine Nachricht oder Grüße sowie auch gerne konstruktive Anregungen. Das gleiche gilt auch für unsere Heim-Spielanlage - ARAMIS-Sportwelt Nebringen


13.12.09 -
3. Bezirlsligaspieltag Süd-Württemberg  im ARAMIS-Nebringen
Hier werden wir gegen die Mannschaften Squash Insel Tübingen-1 und Racket-Angels Tuttlingen-2
versuchen unseren derzeitigen Mittelfeldplatz erfolgreich zu verteidigen.Wir starten um 12.00 Uhr in der ARAMIS-Sportwelt und laden alle Interessierten herzlich dazu ein, nutzt Sie hier die Gelegenheit diesen Sport und unsere Ligaspieler unter Turnierbedingungen kennen zu lernen. Auch würden wir uns natürlich über zahlreiche Schlachtenbummler und Fans aus unseren eigen Reihen zur Unterstützung sehr freuen!

27.- 29.11.09 - 2. deutsches Jugendranglistenturnier  im Sportpark-Nürnberg
Bei diesem zweiten Turnier der Jugend auf Bundesebene werden wieder 2 unserer Red-Devils um Punkte, Ehre und Titel mitkämpfen, wir wünschen ihnen allen erdenklichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg.
Janina Lütke wird das Ranglistenturnier nutzen wollen um mindestens das Finale des B-Feldes zu erreichen. Dabei würde sie frühestens im Halbfinale auf die Karlsruher Kaderkollegin Larissa Scholl treffen und Gelegenheit haben sich für die Niederlage im 1. DSJ zu revanchieren. Auch Claudia Naujok trifft wieder auf Stuttgarterinnen und wird versuchen erstmalige Niederlagen aus dem 1. DSJ in Bremen wieder umzudrehen.
Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Red-Devils 
LÜTKE-Janina und  NAUJOK-Claudia  wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.

21.11.09 - 2. SRLV-BW Ranglistenturnier im Happy-Squash Nürtingen
Musste leider von Karlsruhe nach Nürtingen verlegt werden, und nun...mangels Beteiligung abgesagt werden.

22.11.09 - SJBW-Kadertraining im LLZ-Kornwestheim
Für alle Squash-Jugendliche im BW-Kader ab 10.00 Uhr

15.11.09 - 2. Bezirks-Ligaspieltag  in Tuttlingen
Hier wird unsere junge Mannschaftstruppe gegen die Racket-Angels Tuttlingen und ASC-Fireball Albstadt versuchen den guten Mittelplatz zu halten, wir wünschen auch ihnen viel Glück und Kampfgeist.

7.11.09 - 2. BW-Jugendranglistenturnier  beim SC-Wiernsheim in Vaihingen/Enz
Um eine Terminüberschneidung mit dem SRLV-Ranglistenturnier am 21.11. zu vermeiden, wurde es vorverlegt. Austragungsort ist das Tennis- und Squashcenter in Vaihingen / Enz (nicht zu verwechseln mit der Squash Insel in Stuttgart-Vaihingen).
Als einzige Teilnehmerin des SC-NG wird Claudia Naujok in der Altersklasse MU17 antreten und sich mit der Nummer eins der Rangliste Tatjana Scholl aus Karlsruhe messen, wir wünschen ihr viel Glück.

31.10.2009 - Move-Open 2009  in Singen
Hier werden zum ersten Mal drei junge Squasher den SC Nagold-Gäufelden vertreten um Turniererfahrung außerhalb des Bezirks Süd-Württemberg zu sammeln. Gute Chancen weit vorne mitzumischen hat Janina Lütke, Gewinnerin der 'Stuttgart Open' und 'Schutterwald-Open'  sowie der "deutschen SG-Stern Squash-Einzelmeisterschaft" zu Beginn der Saison.

18.10.09 - 1. Bezirksligaspieltag Süd-Württemberg 2009 in Warthausen
Hier werden wir gegen die Mannschaften Biber Boasters Warthausen-2 und den Ulmer Squash-Club-4 in Warthausen um einen guten Startplatz kämpfen.

9./10.10.09 - SG-Stern Squash-Einzelmeisterschaft 2009
In der Squash-Oase Pforzheim werden wir auch mit einigen Squashern sowie Red-Devils teilnehmen und wünschen ihnen allen viel Glück und Erfolg.

1. deutsches Jugendranglistenturnier 2009/2010, 2. - 4.10.09 in Bremen
Bei diesem ersten Turnier der Jugend auf Bundesebene werden 2 unserer Red-Devils wieder um Punkte, Ehre und Titel mitkämpfen. Wir wünschen ihnen allen erdenklichen Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz und Erfolg.
Wenn vom Veranstalter angeboten, können die Spielergebnisse unserer Red-Devils LÜTKE-Janina und  NAUJOK-Claudia  wieder live durch anklicken der jeweiligen Namen eingesehen werden.

26./27.09.09 - Schutterwald-Open 2009 
10:00 Uhr beim SRC-Offenburg, ein SRLV-Wertungsturnier.
Hier nehmen wir mit zwei Jungspielern, Janina Lütke und Patrick Bahle, teil und wünschen ihnen allen erdenklichen Erfolg.

26.09.09  -  1. BW-Jugendranglistenturnier 
ab 10:00 Uhr imSquash-Treff  Karlsruhe-Bannwald.

19./20.09.09  -  Stuttgart-Open 2009 
10:00 Uhr in der Sport-Insel Stgt.-Vaihingen, ein SRLV- und PSA-Wertungsturnier

14.09.09 - Kinder-und Jugendtraining
Es geht wieder los, wir starten hier mit dem Training in die neue Saison:
18:30 - 19:30 Uhr für Kinder- und Beginners sowie
19:30 - 20:30 Uhr für Fortgeschrittene und Kaderspieler.

12.08.09 - Rackettriathlon, im Rahmen des Sommerferienprogram 2009
Hier bieten wir der Gäufeldener und auch der Nagolder Jugend in Zusammenarbeit
mit unserem Vereinspartner, der ARAMIS-Sportwelt einen Squash-Erlebnistag (Rackettriathlon) von 10:00 bis 16:00 Uhr an.

27.07.09  - Kinder-und Jugendtraining
Hier ist das letzte Training vor den Sommerferien - auch wir machen dann mal Pause. Weiter gehts dann regelmäßig wieder am Montag, den 14. September ab 18.30 Uhr.
Wir wünschen Euch allen schöne und erholsame Ferien sowie eine abgechillte Zeit und freuen uns Euch danach dann gesund wieder zu sehen.


>Hier gehts zum 
News-Archiv 2009/2008
.

Neuer Absatz